1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt + KD Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Knaeckebrot, 23. Juli 2009.

  1. Knaeckebrot

    Knaeckebrot Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze folgende Hardware:
    Samsung LE40B750 (mit CI)
    Alphacrypt Light (1.18)
    D02-Smartcard von Kabel Deutschland

    Das decodieren der digitalen Free-TV-Sender (Pro7 etc.) funktioniert einwandfrei, die öffentl. Rechtl. sowieso.
    Nur bei den "Kabel Digital Home"-Sendern, die ich in der Testphase sehen können sollte, sagt mir das Alphacrypt, dass ich keine Berechtigung zum sehen hätte. Die Freischaltung via KDG-Service ist mehrfach ausgeführt worden, doch leider ohne Erfolg.

    Trotz Internet-Recherche kam ich nicht weiter. Da ich dem KDG-Service leider nicht die genaue Fehlermeldung meiner "Dbox2" nennen kann, komme ich hier auch nicht weiter ;-).

    Wäre prima, wenn mir von euch jemand einen Tipp geben könnte, danke schonmal im Voraus!


    Grüße,

    Knaeckebrot
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Alphacrypt Einstellung PMT auf Aus?

    Also gehen tut das. habe das auch KDG Home mit Alphacrypt.
     
  3. Knaeckebrot

    Knaeckebrot Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Meine CA-PMT Löschzeit steht auf 5s, wenn ich mich recht erinnere, könnte das die Ursache sein? Werde das heute Abend mal überprüfen...
     
  4. Knaeckebrot

    Knaeckebrot Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Ich irrte, es steht auf 0s.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Setze mal die Einstellungen des Moduls komplett zurück (Werkseinstellung).
     
  6. Knaeckebrot

    Knaeckebrot Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Nach dem Reset ist alles wie zuvor, Free TV geht, die Home-Sender nicht (habe zwischenzeitlich per Kundenportal eine erneute Freischaltung initiiert).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Eine Freischaltung reicht eigentlich da diese dann ständig gesendet wird.
    Bist Du sicher das es sich um eine D02 Karte handelt und nicht um eine D09 Karte? Letztere lässt sich nur mit der Alpacrypt Light FW 1.16 von September 2008 betreiben.
     
  8. Knaeckebrot

    Knaeckebrot Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + KD Home

    das mit der D09 und der FW-Version weiß ich. Ich habe *ganz* sicher eine D02-Karte, zum einen kann ich ja die FreeTV-Sender entschlüsseln, zum anderen steht "D02" auf der Smartcard ;-).
     
  9. didi666

    didi666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Hallo,

    habe dasselbe Problem, allerdings funktioniern nur die beiden Hd-Kanäle nicht, obwohl sie von Sky freigeschaltet wurden.

    Habe AC 3.16

    Bekomme außerdem über alle Sky Programme, außer Sky Action keine Dolby Digital Signale rein ?!?

    Gruss
    Dieter
     
  10. Knaeckebrot

    Knaeckebrot Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + KD Home

    Soweit ich weiß, brauchst du für die HD Kanäle eine neuere Firmware (ab 3.18, wenn ich richtig informiert bin). Also eigentlich hast du ein völlig anderes Problem, da bei mir ja schon die KD Home Sender nicht gehen ;).