1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt: Jugendschutz Canalsat (Viaccess)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von PowerVu, 7. Januar 2010.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Alphacrypt (Classic) und der Jugendschutzfunktion von Canalsat France Viaccess Karten.

    Bei XXX Sendungen strahlt Canalsat/Canal+ France einen zusätzlichen Jugendschutz aus. Im Gegensatz zu ArenaSat/SKY DE muss hier allerdings kein PIN eingegeben werden, sondern man wird nur vom Modul vor dem gesperrten Inhalt gewarnt und kann diese Sendungen durch Drücken der OK Taste dann freigeben und schauen. Diese Jugendschutzabfrage funktioniert allerdings nur im original Viaccess Modul - das Alphacrypt bietet hier keine Möglichkeit, diese Sendungen freizugeben - da kommt sofort die Meldung 'Sie haben keine Berechtigung'. Klar, das Alphacrypt hat keine vollständige Viaccess unterstützung, gäbe es trotzdem einen Weg auch diese Inhalte damit zu entsperren ? Ist zwar nicht tragisch, da ich beide Module habe, würde mich aber trotzdem prinzipiell mal interessieren.
     

Diese Seite empfehlen