1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt, Irdeto 4.6/4.7 SE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DieterK, 2. Februar 2002.

1. DieterK

DieterK Senior Member

Anzeige
    Hallo,

Da ich im Moment auf der Suche nach ein CI-Modul bin stehe vor der Wahl zwischen:
    - Alphacrypt
    - Irdeto 4.6
    - Irdeto 4.7 SE

Welches Modul ist zu bevorzugen?
    Wie schaut es aus mit:
    - Preis
    - Geschwindigkeit
    - Wärme
    - Kompatibilität

Premiere sollte ohne Probleme funktionieren. Betreiben würde ich das Modul in einer Mediamaster 9600 mit DVB2000 und in meinem Topfield 4000 PVR [​IMG]
    Wäre auch nett gleich nen Händler zu nennen.

Danke

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,
    ersteigere bei www.ebay.de ein SE 4.7. Aus einem SE 4.6 läßt sich per Laptop u. Softwereupdate auch ein SE 4.7 machen.

Das Problem Wärme ist Geräteabhängig ....

3. DieterK

DieterK Senior Member

Ohh...die wollen ja mehr als EUR 200 für so nen Modul.
    Was spricht denn gegen ein Alphacrypt? Das scheint ja mittlerweile billiger zu sein. Auf jeden Fall um die EUR 180.

4. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Wenn das ausschlaggebend für Dich ist, so kann ich in diesem Forum Dir nicht helfen.

5. DieterK

DieterK Senior Member

Das ist nicht zwingend ausschlaggebend...aber du konntest mir bis jetzt noch keinen Grund für deine Wahl nennen [​IMG]

6. DieterK

DieterK Senior Member

Da kommt mir grad noch die Frage was es sonst noch wie Module gibt.
    Ein bekannter sprach von einem Modul das neben Irdeot auch Viaccess kann...kann das sein?
    Danke

7. tonski

tonski Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Salem,

Du kannst tatsaeglich mehrere verschluesselungsverfahren auf ein CI modul hausen aber das ist ein Umbau der schon ein wenig Geld kostet und es ist eine Handlung die illegal ist weil man damit eingreift in die angedachte wirkung vom Hersteller. (es kommt halt bei Kartenpiraten zum einsatz) Fuer Lernzwecke und Forchung waehre dieses noch zu entschuldigen.

Es gibt aber auch Sat-receiver mit schon 3 verfahren implementiert.

Du solltest aber eher nachschauen welche Sender du unbedingt sehen willst um dan das dazugehoerige verfahren ueber das CI-modul einsetzen zu koennen. Dies macht vielleicht auch die Kosten von so'n Modul besser Sichtbar.

8. DieterK

DieterK Senior Member

Schon klar.
    Interesse habe ich wie gesagt nur an Premiere.
    Für ein Alphacryptmodul zahle ich bei meinem Händler EUR 190.
    Ein Viacess-Modul wäre mit EUR 96 wesentlich billiger....aber bringt mir ja nix.
    Naja...wie sagt würde mir Irdeto vollkommen reichen. Also Alphacrypt order so ne Irdeto Allcam CI.
    Laut kopernikus23 soll ja nen Irdeto-Modul besser sein?

9. DieterK

DieterK Senior Member

So...ich glaub ich entscheide mich jetzt endgültig für ein Alphacryptmodul.
    Ist der Preis von EUR 187 OK? (Neu)
    Wie schaut es mit Updates aus? Bei dem geliehenen Alphacrypt steht ja bei Sat-Update Nein...wird das kommen? (wenn ja wie bzw. wo)
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit das Alphacrypt per Subroutine mit DVB2000 upzudaten?

Danke

Diese Seite empfehlen