1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt im Zehnder DX 5040

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fetzig, 14. Dezember 2002.

  1. fetzig

    fetzig Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit kurzem besagten Receiver mit Festplatte und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden.
    Hat jemand schon mal Erfahrung mit diesem Receiver und der Benutzung von Alphacrypt Modulen gemacht?
    Möchte nähmlich mein Premiere Abo in dem Zehnder nutzen.
    Und wo gibt´s die CI Module zur Zeit am günstigsten?

    Grüße
    fetzig
     
  2. pola

    pola Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo fizig

    also ich habe das selbe wie deinen receiver ,ich habe sehr viel andere receivers getest und alles war schlecht
    also das beste ist was du hast,
    du kannst deinen receiver patchen und daraus werd 10 in 1, da kanst ruhig petacyrept module bauen
    ich habe mir einen euro irdito gekauft und kann
    alle systeme damit sehen
    die kostete 150 euro
    was ich sdagen will am besten lass deiner email
    da und werde dir alle info über deinen receivers senden
    bis bald
     
  3. fetzig

    fetzig Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Pola,

    habe ja ein Premiere Abo und möchte halt nur meine legal erworbene Kanäle über den Zehnder schauen und gegebenenfalls aufnehmen.
    Ausserdem bin ich schon froh, das ich das Netzwerk für meine d-Box und den Zehnder konfigurieren konnte um so diesen über den PC upzudaten.
    Wollte halt nur wissen, ob schon jemand ein Alphacryptmodul in dem Receiver verwendet und wo man dieses günstig erstehen kann. Eine e-Mail an Premiere blieb bisher unbeantwortet, können halt auch nur verkaufen.

    Ciao
    fetzig
     
  4. pola

    pola Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    also mit bitacrypt gehts auch deinen receiver
    weil die receiver mit einem intergrierten
    program programiert das macht den receiver fähig
    alle module zu erkennen,ich habe es getest
    aber mit dem ilegalen karte das benutze ich selber nicht,ich habe es ein mal probiert und es lief aber weil das iligal ist habe ich nicht weiter gemacht,
     
  5. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieder mal eine einfache Antwort:

    Der Zehnder ist DVB-konform, das Alphacrayptmodul ist DVB-konform, also funktionierts auch einwandfrei.

    Hast wahrscheinlich nur die Einschränkung, daß der Multifeedempfang nicht richtig funktioniert, ich habe bei meinem Grundig 6111 und Alphacryptmodul bei Premiere z.B. statt der 7-8 Bundesligaspiele, nur 4 zur Auswahl plus der Konferenz auf Sport 1, aber mich stört das nicht, dafür bleiben mir die dümmlichen "Premiere ärgert den Kunden"-Spielereien erspart, Jugendschutz abschaltbar, EPG und Bedienung des Gerätes den "Premiere vergewaltig" Geräten turmhoch überlegen.

    Also keine Angst, es wird funktionieren.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  6. fetzig

    fetzig Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dann werd ich das mal versuchen.
    Danke für Eure Postings!

    Gruß
    fetzig