1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt im Panasonic NV-HDB1EC

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von LittleNicky, 4. Januar 2003.

1. LittleNicky

LittleNicky Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    möchte mein LEGALES Filmabo im Panasonic (der mit 80GIG Hard Disk)nutzen.Das sollte ja funktionieren!?
    Nur,wie schalte ich bei vorgesperrten Sendungen den Jugendschutz ab???
    Bei Ebay sind einige Alphas im Angebot.Der Verkäufer wirbt mit ABSCHALTBAREN Jugendschutz.Am Modul selbst??
    Kann mich bitte mal jemand Aufklären wie das funktioniert!

Danke Little Nicky

2. DR Big

DR Big Senior Member

Hallo LittleNicky,

Jugendschutz im Alphacrypt abschalten ist einfacher als gedacht, geht über das Recievermenü, unter Punkt CI-Einstellungen kommst du ins Modulmenü, funktioniert genauso wie das Recievermenü, in diesem Modulmenü gibts den Punkt Jugendschutz, nachdem du dich mit deinem PIN-Code der Premierekarte eingeloggt hast, kannst du den Jugendschutz entweder verändern, auf 6, 12, 16 oder 18 Jahre, oder einfach komplett ausschalten.

Dann kann einem Premiere mit seinen dümmlichen Spielchen nicht mehr auf den Sack gehen.

Noch ein Tip: Laut einer Untersuchung sich ca. 40-50% Prozent der auf ebay verkauften Alphacryptmodule gefälscht, sind dann umgebaute Viacessmodule die nur umprogrammiert wurden, aber nicht lange funktionieren.

Wenn du also auf ebay ein Modul ersteigern willst, schau dir vorher die Bewertungen des Verkäufers an und laß dir versichern, daß das Modul keine Fälschung ist, zu erkennen an dem etwas verwaschenem Aufkleber, der unscharfen Schrift und an der Seite ist das Modul geöffnet worden.

Bei Zweifel, einfach die Firma Mascom anrufen, die haben eine eigene Telefonnummer geschaltet, oder gleich im Fachhandel zuschlagen.

Gibt das Modul auch schon ab 179,00 Euro im Fachhandel.

---------------------------------------------------

Athlonpower sagt: Premiere mit Alphacryptmodul, das einzig Wahre.

3. DR Big

DR Big Senior Member

bin nochmal,

du wolltest ja noch wissen, wie das funktioniert.

Wenn der Jugendschutz über das Modul abgeschaltet ist, kannst du die Filme, und auch bei Programmwechsel, einfach das sehen was läuft, die Jugendschutzabfrage wird einfach ignoriert.

Einfach Fernsehen, wie nach alter Väter Sitte, hinsetzen, einschalten, anschauen.

Die Jugenschutzanfrage landet da wo sie hingehört, auf dem Datenmüll.

----------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns!

4. LittleNicky

@DR Big,

jau,Ich denke Ich habs kapiert! DANKE!!!
    Habe nochmal 2 Fragen:
    1.Ich komme beim Panasonic nicht ins CI-Menü,funzt erst wenns Alphacrypt drinne steckt????
    2.Habe ich richtig verstanden,das MENÜ JUGENDSCHUTZ wird vom Modul generiert???? Beim Panasonic selbst gibts das nämlich nicht!

Habe ein Alphacrypt mit deaktivierten Jugendschutz bei www.gieseler.de gefunden.(199Tacken)

Würde allerdings gerne im Geschäft kaufen.Vieleicht kann mir jemand ein gutes Geschäft nennen (Berlin)

Habe das Teil erst zwei Tage,aber,Ich kann den EPG nicht laden (hab schon mehrfach probiert,findet nichts durchein wird der noch gesendet???

Viele Fragen,jaja läc

Little Nick

<small>[ 05. Januar 2003, 12:55: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>

5. digiface

digiface Foren-Gott

Hi,

zu: 1 Ja

zu: 2 Ja

Gutes Geschäft: Media Markt, Saturn ( hab ich gehört 199.-€ aber Berlin ? )

Der EPG wird schon lange von der ARD, ZDF und RTL ausgestralt.

So musst Du auf einen ARD ( am besten EINS EXTRA ) gehen, und die EPG Taste drücken, dauert etwas ( das ist dann der ARD EPG ).

Beim ZDF bei einem ZDF Kanal auf die EPG Taste drücken- dann kommt der ZDF EPG.

Bei RTL auf einen RTL........aber hier gehört auch VOX dazu !

Der EPG von Premiere läuft nur auf der d-Box bzw. auf Premiere geeignete Set-Top-Boxen.

Grüsse

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

@LittleNicky
    Bei www.gieseler.de kannst Du beruhigt einkaufen. Er ist Vertragshändler für u.a. Technisat und Premiere, hat auch zu Mascom ein gutes Verhältnis. Auch in seinem Forum wurde über die Probleme mit gefälschten Alphacrypts gesprochen.
    mfg

7. DR Big

DR Big Senior Member

Also bei meinem Grundig funktioniert auch der EPG bei Programmen, z.B. Premiere Austria, die nicht entschlüsselt werden, denke mal, daß der Datenstrom hier nur soweit nicht decodiert wird, wie er das Bild und den Ton betrifft, alles andere geht.

Auch die sonstigen Premierekanäle bringt der Grundig einwandfrei mit allen Angaben, einstellen des Timers für Aufnahme inclusive.

Hör ich zum ersten Mal, daß er bei anderen nicht "Premiere vergewaltigten" Recievern nichts anzeigen soll.

Wäre interessant die Marken zu erfahren, laut DVB-Richtlinien müßten die EPG-Informationen schon funktionieren.

---------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns!

8. LittleNicky

@DR BIG

das Alphacrypt muß ich noch kaufen!

Ich meine den speziellen EPG der EXTRA für den Panasonic NV-HDB1 (das flache schmucke Teil mit 80 Gig Festplatte l&auml;c ) gesendet wird!!!

Ich werde wahrscheinlich das Alphacrypt bei www.Gieseler.de bestellen.(sieht Vertrauenswürdig aus)

Nochmals dickes Danke für die ausführliche Erklärung

Little Nicky

9. digiface

digiface Foren-Gott

Die Programminfo zur laufenden Sendung und der nachlaufenden Sendungen werden alle angezeigt( DVB Standart),
    nicht aber der T.O.N.I der d-Box, die Inhalte der Sendungen, Vorschau ( 14 Tage (d-Box 1 )) usw..

Dieser Teil des EPG wie z. B. das Portal der ARD, der bei Premiere T.O.N.I entspricht kann er nicht darstellen ( absicht ).
    Denn das war ja der Zankapfel zwischen Kirch und der ARD, dass der EPG der ARD nicht über die d-Box Empfangbar ist.Denn ein "nicht Premiere Gerät " soll auch nicht den T.O.N.I. anzeigen können. Bei den EPG's treffen sich zwei Welten : Kirch und Open TV Beide Systeme gehen ihre wege!

Grüsse

Diese Seite empfehlen