1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt+Humax PR-HD1000

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von 60ger, 18. August 2006.

  1. 60ger

    60ger Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, hat schon jemand bei obiger Gerätekombination und Nutzung der Premiere SC im Kartenslot eine Lösung bezüglich der Abfrage des Jungendschutzes? Bei mir wird immer die Geräte-PIN abgefragt und danach findet keine SC PIN Abfrage statt und diese manuelle Freigabe übers CAM Menü ist doch auf die Dauer nervig. Danke für evtl. Tipps
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Alphacrypt+Humax PR-HD1000

    Hi,
    mit dem AC kannst Du doch eh' kein HD entschüsseln, oder?
    Im Allgemeinen lässt sich bei den ACs der Jugenschutz in den CI-Einstellungen abschalten.
    Gruß
    Thomas
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt+Humax PR-HD1000

    Wenn die Karte im Slot steckt hat doch das Alphacrypt überhaupt nichts mit der Karte zu tun... Mal davon abgesehen: eine S04 für HD funktioniert im AC auch gar nicht.
     
  4. 60ger

    60ger Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt+Humax PR-HD1000

    Sorry, falsch ausgedrückt. im AC wird die arena Karte genutzt ;-) Die Premiere im Kartenslot funktioniert einwandfrei.
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Alphacrypt+Humax PR-HD1000

    Hi

    Als CI Neuling hätte ich auch gleich mal eine Frage

    Folgende Konfiguration benutze ich...

    1. Humax 1000C im ish Netz
    2. Smartcard Premiere K02
    3. Smartcard ish I02

    Bisher wechsle ich ständig die Karten.:(

    Ein CI Modell schaft also Abhilfe, das habe ich bisher schon mal mitbekommen.

    Da im ish Netz derzeit nur ein einziger HD Sender (HD-1) zur Verfügung steht, und ich hoffe, das in absehbarer Zeit auch P-HD zu empfangen sein wird, nun meine Frage.

    Welches CI Modul (HDTV fähig) muß ich mir zulegen, um auch HDTV schauen zu können??
    Hersteller?? Ausführung?? Worauf muß man genau achten??
    Und wie handhabe ich beide Karten??
    Ist es egal welche Karte ich in das CI Modul stecke ??
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt+Humax PR-HD1000

    Es gibt kein HD-fähiges CI-Modul, welches Deine Karten aufnehmen kann.

    Da hilft nur das Umstecken im Receiver.

    kc85
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Alphacrypt+Humax PR-HD1000

    Was hat denn das CI-Modul mit HDTV zu tun?
    Das Problem ist doch wohl "nur" die verwendete Verschlüsselung, bei Prem halt echtes Nagra und nicht das getunnelte Nagra.
    CI-Module die auf legale, also lizensierte Weise Nagra können, gibt es allerdings tatsächlich nicht.
    Gruß
    Thomas
     
  8. 60ger

    60ger Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt+Humax PR-HD1000

    Hallo zusammen, Dank einer prompten Rückantwort von mascom möchte ich die erhaltene Info hier wiedergeben: Daß das mit dem PIN Code nicht einwandfrei funktioniert liegt an Humax. Das heißt Humaxe sind nicht unbedingt alphacrypt kompatibel.
    Gruß
     
  9. jannitv

    jannitv Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt+Humax PR-HD1000

    Hi,

    ja genau und dazu kommt, daß der Humax immer bei vorgesperrten
    Filmen einen Jugendschutz-PIN haben will, egal ob ein CAM im
    Receiver ist oder nicht.

    Gruß Jannitv