1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt für Kabel?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Eike, 27. November 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Anzeige
    Ich habe jetzt mal ne ganz dumme Frage. Die bisher Handelsüblichen Alphacryptmodule werden ja vorwiegend für Satreceiver eigesetzt. Gibt es unterschiedliche Module? Werden für Kabelempfang andere Module eingesetzt oder sind es dieselben? Sorry, ich habe mich noch nicht mit diesem Thema beschäftigt, beziehungsweise kenne ich nur Leute die dies bei Sat. einsetzen.
    Inszwischen gibt es ja CI-Receiver für Kabel. Daher frage ich mal.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt für Kabel?

Geht auch für Kabel. ;)
    Gruß Gorcon

3. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Ich sag ja, die besten User befinden sich hier. Danke.:love: :winken:

4. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Die CI-Module sind ja auch nur für die Entschlüsselung zuständig, nicht für den Signalweg... der ist in dem Fall egal, nur die entsprechenden Receiver müssen die Module korrekt erkennen;)

viele Grüße,

Patrick

Diese Seite empfehlen