1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt erkennt keine Smartcard

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von gutaalta, 22. Januar 2007.

  1. gutaalta

    gutaalta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Hallo,

    Habe ein Problem mit dem Aplphacrypt CI. Es wird von meinem Digicorder richtig rekannt. Aber wenn ich eine Smartcard einlege, erkennt das Alphacrypt diese nicht. Es erkennt weder meine easy.tv noch meine Technisat Conax Karte. Es kommt nur ne Meldung "Karte ungültig oder falsch eingesteckt". Das der Chip von der Karte nach oben gehört weiß ich. Also daran kanns nicht liegen. Eigentlich müsste doch das Alphacrypt Cryptoworks und Conax können... Software ist die 3.09 drauf. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

    Mfg Stefan
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Alphacrypt erkennt keine Smartcard

    ich fürchte dann, das Modul ist wohl defekt. Denn Chip nach oben, das hast ja richtig gemacht... am besten mal einschicken. Denn die genannten Karten laufen im AC problemlos.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt erkennt keine Smartcard

    Oder hat sich ein gefälschtes bei einen Betrüger andrehen lassen.
    Öffnungsspuren an den Seiten?
    Lötstellen zu sehen.
    Logo nur matt und nicht hochglanz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Alphacrypt erkennt keine Smartcard

    Und was hat eine fehlende Versorgungsspannung für die Smartcard mit einem gefälschten Modul zu tun ? ;) Antwort: nix.
     
  5. gutaalta

    gutaalta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    AW: Alphacrypt erkennt keine Smartcard

    Hallo,

    Hatte das Modul zu Mascom geschickt. Es wurde ausgetauscht. Scheint wohl ein Hardwaredefekt gewesen zu sein. Auf jeden Fall hab ich jetzt ein neues Alphacrypt bekommen. Eins mit dem neuen Gehäuse. Jetzt werden meine Karten (Technisat Conax, Easy.TV Cryptoworks, FreeX-TV Viaccess) wieder problemlos erkannt. Nun muss nur noch die Freischaltung von MTV Unlimited klappen. Die hatten wohl Probleme wurde mir heute am Telefon gesagt.

    Bye Stefan
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Alphacrypt erkennt keine Smartcard

     
  7. gutaalta

    gutaalta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    AW: Alphacrypt erkennt keine Smartcard

    Es hat das Gehäuse vom Alphacrypt Light. Also nicht mehr vollständig aus Metall sondern vorn mit schwarzem Plastik.

    Bye Stefan
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.652
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Alphacrypt erkennt keine Smartcard

    AC ligth kann weder Conax noch Cryptoworks.
    Jedenfall nicht ohne Update.

    Dazu ist nur die Classic-Variante in der Lage.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt erkennt keine Smartcard

    Lieber Eike,

    wissen wir, er hat ja auch ein Classic.

    Grüße
    b+b
     

Diese Seite empfehlen