1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt entschlüsselt keine Sender

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von VW-Fan, 16. Januar 2006.

  1. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir am Samstag ein "Topfield 5200PVRc" mit Alphacryptmodul geholt.

    Leider habe ich damit nur Probleme:

    Es werden weder Premiere-, noch KD-Home-(KD-Free)-Kanäle entschlüsselt. Ich habe das Alphacryptmodul bereits umtauschen lassen.

    Es wird korrekt erkannt. Habe auch schon die neueste Firmware drauf (3.05). Meine Premiere- und Kd-Home-Karte wird auch erkannt. Die Nummern werden angezeigt.
    Allerdings wird, anstatt der letzten zwei Ziffern nur "TEL" angezeigt.

    Aber trotzdem entschlüsselt mein Topfield die Kanäle nicht.

    Der Topfield hat auch bereits die aktuellste Firmware drauf.

    Hier mal die Einstellungen vom Alphacrypt:
    Sprache: Deutsch
    CA-Modus: Multi/Dynamic
    Smart-Card-Meldungen: AUS
    Erzwinge Lesen Original PMT: AUS

    Die Premier/KD-Home - Karte funktioniert jedenfalls. Zumindest in zwei verschiedenen dBox2. Eine mit Betanova und eine mit JTG-Neutrino-Image.

    Kann es vielleicht sein das mein "Topfield 5200PVRc" defekt ist? Glaube ich eigentlich nicht, weil sonst alles funktioniert.
    Unverschlüsselt Sende kann ich ohne Probleme sehen.


    Ich hoffe mir kann einer helfen. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Alphacrypt entschlüsselt keine Sender

    Also , die Einstellungen im Alphacrypt sind richtig, so arbeiten bei mir die S02 wie Easy.TV korrekt ( habe ein TC)

    Wenn ich es richtig verstanden habe und das Problem auch mit einem 2. AC Modul besteht, dann tippe ich mal auf ein Problem der CI-Ansteuerung Deines Receivers... die uncodierten Kanäle laufen ja nicht übers CI.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt entschlüsselt keine Sender

    Aha,

    das klingt plausibel.
    Werde den Topfield im laufe der nächsten Tage mal umtauschen gehen.

    Bin nämlich schon den gesamten Tag in einem anderen Forum, wegen diesem Problem unterwegs. Dort konnte mir aber keiner helfen.
    Die meinten nur, der Topfield kanns nicht sein, da sonst ja alles funktioniert.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Alphacrypt entschlüsselt keine Sender

    Eventuell kannst Du ja Deinen Receiver bei Deinem Händler nochmals testen lassen, vielleicht auch mit anderen Modulen, dann weiß man's genau. Aber daß gleich 2 AC-Module hintereinander defekt wären, scheint mir etwas unwahrscheinlich...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt entschlüsselt keine Sender

    Ich hatte das AC Modul jetzt mal eine Stunde (mit eingesteckter Premiere Karte) im Receiver.

    Danach war das Modul und die Karte schon ziemlich warm, schon fast heiß (ist halt schwer zu beschreiben, da es jeder anders empfindet).
    Das kann doch nicht normal sein, oder? Ich glaube beim 1. Modul war es ganuso. Das deutet doch eher auf den Receiver hin, oder?
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Alphacrypt entschlüsselt keine Sender

    Also warm werden tun die Dinger schon , nur nicht so, daß man die Module fast nicht mehr anfassen kann... da stimmt sonst was nicht...

    viele Grüße,

    Patrick