1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Classic verursacht Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von item_no, 27. Dezember 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: AlphaCrypt Classic verursacht Bildstörungen

    Am besten einen ohne CI+.
    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-C Kabel Tuner

    Wen Du auf diesem Gerät die Software ILTV aufspielst, benötigst kein CI Modul.
    Dann läuft die Karte im Kartenleser. Je nach Kartentyp.
    Nähere Infos Hier:
    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Classic verursacht Bildstörungen

    Das war mir nur bei Sony bekannt (dort werden die Module ausserhalb der CI(+) Spezifikation betrieben und übertaktet).
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: AlphaCrypt Classic verursacht Bildstörungen

    Ich kenne es auch bei Samsung. Glaube habe es sogar hier im Forum gelesen. Das es zu Störungen kommen kann und das die Samsungs irgendwie ein besseres Signal benötigen mit CI Modul.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Classic verursacht Bildstörungen

    Das hört sich dann aber nach einer sehr schlechten Spannungssiebung für das CI an (tauber oder viel zu klein demensionierter Elko in der 5V Spannung für das CI Interface).
     
  5. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: AlphaCrypt Classic verursacht Bildstörungen

    Habe den gleichen Samsung zuhause mit AC Classic und UM-Karte in Betrieb. Funktioniert einwandfrei.

    Muss dazu sagen, dass ich meine Dreambox noch zwischen der Antennenbox und dem TV-Eingang angeschlossen habe. Das Signal wird hierdurch sicher auch nochmal etwas gedämpft.

    Hilft vielleicht mal provisorisch einen zusätzlichen Verstärker zwischen Antennenbox und TV anzuschließen?
     
  6. carlyk

    carlyk Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Classic verursacht Bildstörungen

    mach mal ein Update auf V3.23,eventuell hilfts ;)

    bei mir keinerlei Probs
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Classic verursacht Bildstörungen

    Ein update wird da nichts bringen da es solche Fehler nicht als Softwarebug gibt.
    Das ist ein Hardware bzw. Empfangsproblem.
     
  8. item_no

    item_no Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Classic verursacht Bildstörungen

    Hallo

    Ich habe einige Neuigkeiten zu berichten.

    Da unser Haushalt noch keinen Blu-ray Player besaß, habe ich mir diese Woche den BD-D6900 von Samsung beschafft. Der hat einen integrierten DVB-C Empfänger, sowie die Möglichkeit ein CI-Modul aufzunehmen. Nach Installation (AC-Modul mit UM-Karte im Blu-ray Player) und Sendersuchlauf, durfte ich feststellen, dass alle Sender ohne Störungen zu empfangen sind :cool:.

    Die Signalstärke wird z.B. bei ARD HD mit 90 (sind das %?) angezeigt.

    Parallel dazu habe ich mir einen kleinen 12dB Antennenverstärker besorgt. Aber auch mit diesem Gerät habe ich beim Einsatz des AC-Moduls direkt im TV Bildstörungen. Ein zu schwaches Eingangssignal kann man somit eigentlich ausschließen.

    In unserem zweiten LCD-TV (Toshiba) funktioniert das Modul übrigens auch ohne Probleme.

    Ich denke ich werde das ganze Gedriss erstmal so betreiben, auch wenn es noch nicht die endgültige Lösung ist.

    PS: Wie kann ich das AC-Modul updaten? Im Menü unter Update über Transponder habe ich keinen Erfolg gehabt.

    Gruß
    Item_no
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AlphaCrypt Classic verursacht Bildstörungen

    Die Updates gibts nur über Satellit.
    Und dort nur auf dem ORF SD Transponder.

    Oder Du hast einen Laptop mit entsprechender Schnittstelle dann geht auch:
    SW dann Hier:
    AlphaCrypt: Updates

    Habe ich doch gesagt, das das Alphacrypt keine Bildstörungen verursacht.

    Der Tread Titel müsste geändert werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt Classic verursacht Bildstörungen

    Wenn das Modul defekt ist oder der TV verursacht es sehr wohl Bildstörungen. Ein update bringt da rein garnichts. Die FW verurschat bei keiner Version solche Probleme.