1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Classic Update 3.15

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 19. Juni 2008.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin zusammen,
    es gibt eine neue Version für das AlphaCrypt Classic. Ich habe eben versucht es über ORF1 und ORF2 upzudaten. Das einzige was passierte war, das es hießt such nach Informationen....... Hat jemand Erfahrung mit dem Update über EP?
    Ich hatte es auch mal mit den EP Daten probiert und da kam die Fehlermeldung das nur AlphaCrypt upgedatet werden können.

    Andreas
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Das hatte ich auch schon öfter, Karte noch im Modul?
    Oder ein gefälschtes Modul??
    Mit der RelaxVision kommt die X.15, die kann dann auf jeden Fall über die Software aktualisiert werden, auch für die, die über Kabel empfangen.

    Gruß Olaf
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Ich habe vor ca. 2 Wochen das Update über ORF gemacht. Keine Probleme. Karte hatte ich auch drin gelassen.
    Nur diese Meldung, man solle in 30s das CAM rausziehen fand ich komisch. Habe die Enterprise aus- und wieder eingeschaltet.
    Ich habe aber bisher keinen Unterschied zur 3.14 bemerkt.
     
  5. folepi

    folepi Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Hallo
    Ja, wenn das Alphacrypt nicht's findet, musst du es manuell updaten. Wenn er dich nach dem PID Code fragt, musst du 00546 eingeben und alles läuft von selbst.

    Gruss Folepi
     
  6. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Danke für die Antworten. Inzwischen habe ich es upgedated, bei meinem Händler. Was mich wundert, dass die EP das AlphaCrypt zwar erkennt, aber dann sagt es können nur AlphaCrypt upgedated werden???

    Andreas
     
  7. okko

    okko Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Hallo Gemeinde, nutze selbiges, wie oben beschrieben:
    UM-Box, Kabel, AlphaCrypt Classic, aktuell 3.16...
    Ab und an hakt das Bild!! Ist hier ein Update möglich, kann ich das mit der o.g. PID Nummer aktualisieren?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Nein im Kabel von UM stehen die Updates nicht zur Verfügung.

    Ob Du das Modul updaten musst, hängt von Deiner Smardcard ab. Welche Smardcard Du hast, steht auf der Rückseite drauf.
     
  9. okko

    okko Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Ich habe das UM02
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AlphaCrypt Classic Update 3.15

    Ok, Du kannst auf die aktuelle SW updaten.
    Allerdings musst Du dazu das Modul in einem Sat Receiver stecken ( ORF Transponder). Wen Du niemanden mit SAT und CI Receiver kennst, kannst Du das Modul auch an Mascom einschicken: