1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Der Falke, 26. Dezember 2012.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    Hallo,

    bei einem AlphaCrypt classic wurde von einem Fachgeschäft (über einen Bekannten vermittelt) die SW auf den neusten Stand, d.h. auf 3.25, gebracht.

    Jetzt erscheint wiederholt (stetig) eine Meldung bzl. Jugendschutz, der nicht deaktivierbar scheint.

    Wenn z.B. ORF III aufgerufen ist und die deaktivierte ORF-Originalkarte im o.g. Modul steckt, erscheint eine entsprechende Meldung, unabhängig davon, ob es sich um eine schützenswerte Sendung oder eine simple Sportsendung handelt.

    Im entsprechenden Menüpunkt des o.g. CI-Moduls wird unter „Jugendschutz“ folgende Meldung dargestellt:

    Alphacrypt

    Alternsfreigabe der Smartcarte ist blockiert.
    Rufen Sie bitte das Service Center an.


    Die entsprechenden Einblendungen sind scheinbar unabhängig vom Inhalt der Sendung und unabhängig von den verschiedensten Kartenvarianten.

    In den einzelnen CI-Menüpunkten konnte ich nirgendwo einen Ansatzpunkt f i n d e n diesen „Jugendschutz“ zu deaktivieren.

    Liegt es nun an dieser neuen SW-Version (3.25):( oder habe ich noch nicht die richtige Einstellung vorgenommen/ gefunden?;)

    Für zweckdienliche Hinweise danke ich.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Auch nicht in diesem Menü?:

    [​IMG]

    Das nicht bei allen Sendern der JS deaktivierbar ist war schon vorher so (zB. für Conax)
     
  3. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Hallo Falke,

    deaktiviere doch mal die Smartcardmeldung. Auch mit der neuen Firmware kann der Jugendschutz deaktiviert werden. Deine deaktivierte ORF Karte könnte auch der Grund für diese Meldung sein.

    Grüße Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Unter "Einstellungen" steht dies:

    "Sprache/ ...: DEUTSCH
    Smartkarten Meldungen: AUS
    AlphaCrypt Applikationen/ Updates
    Expertenmenü
    Werkseinstellungen
    zurück"


    "AUS" dürfte für deaktivieren stehen, daher :confused:

    Wie bereits am Anfang geschrieben, spielt die verwendete Smartkarte dabei keine Rolle, da stets die gleiche Einblendung.:(

    Ob vielleicht durch veränderte Einstellungen im Expertenmenü ein Erfolg zu erzielen ist???
     
  5. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Am Expertenmenü wird die Einblendung nicht liegen. Welche Karten und für welche Anbieter benutzt du, sind diese alle deaktiviert?

    Wenn du dein Modul im Receiver aufrufst, müsste es doch im Hauptmenü wie oben bei der Nachricht von Gorcon aussehen, oder???
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.351
    Zustimmungen:
    3.226
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Was soll eigentlich deiner Meinung nach bei deaktivierten ORF Karte passieren wenn man auf ORF schaltet.

    Habt ihr gedacht wenn ihr auf dem Modul die Software aktualisiert, wird ORF wieder hell. :confused:
     
  7. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Ich glaube auch das die Meldung an der deaktivierten Karte liegt. Das Alphacrypt kann dann mit der Karte nicht richtig kommunizieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Hier geht es nicht um das "Light", sondern um das Classic.

    Dies hatte ich bereits vorher geschrieben:

    bzw.

    Egal welche Smartkarte ich probiere oder welcher codierte A n b i e t e r: stets die gleiche Einblendung bzw. im "Vorfeld" die entsprechende Einblendung den Jugendschutz deaktivieren zu können. Dann aber immer wieder diese Einblendung folgend:


    „Alphacrypt

    Alternsfreigabe der Smartcarte ist blockiert.
    Rufen Sie bitte das Service Center an.“


    In anderen CI-Modulen tritt o.g. nicht auf. Hier geht es allerdings ausschließlich um das AlphaCrypt classic mit 3.25.
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.351
    Zustimmungen:
    3.226
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Genau wie es @oma schon sagte, die Fehlermeldung kommt, da die Karte deaktiviert ist

    Wenn du eine gültige Karte zum Testen hättest, wäre die Welt in Ordnung

    Dies hat nichts mit der Version 3.25 zu tun, bei 3.23 wäre bestimmt der gleiche Fehler gekommen, abgelaufene Karten laufen nun mal mit keiner Version

    Und wieso wurde eigentlich das Update am Ci-Modul durchgeführt ?
    "Never change a running system"
     
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: AlphaCrypt classic mit 3.25 – Jugendschutz nicht abschaltbar?

    Bitte;) noch einmal lesen, denn egal welche Karte ich verwende, ob deaktiviert oder "gehend"!

    Wenn Jugendschutz aktiv ist, sollte ohnehin eine Abschaltung möglich sein, während bei einer abgelaufenen o. deaktivierten Karte ein Hinweis kommen dürft, dass es sich um eine ungültige Karte handelt???

    Eine Uraltversion, die neuere bietet im Normalfall div. interessante Vorteile.
     

Diese Seite empfehlen