1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alphacrypt classic 3.20 und MTV-Unlimited

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von cera33, 15. April 2010.

  1. cera33

    cera33 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe gestern ein Firmware-Update für mein AlphaCrypt-Classic (rev. 1.6) gemacht,
    3.19 -> 3.20 über Satellit (ORF).
    Seit dann funktionieren manche Programme aus mein 'MTV-Unlimited' Abo nicht mehr,
    und zwar zwei überhaupt nicht (schwarzes Bildschirm - die Meldung 'Kanal verschlüsselt!'), und VH1 ist stumm (Bild ist OK).
    Andere drei Programme aus Paket funktionieren wie früher.

    Mein Receiver ist Kathrein 910 mit letzte Firmware 2.02RC.
    Ich habe leider derzeit keine Möglichkeit mein CI in ein enderer Receiver zu testen.
    Soll ich vielleicht mit ein anderer (älterer) Receiver-Firmware versuchen?
    Oder etwas mit AlphCrypt-Einstellung (bis jetzt war immer Werkeinstellung)?
    Wie ich gehört habe, ein Downgrade von CI-Firmware ist nicht möglich...

    Danke, Neven
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: alphacrypt classic 3.20 und MTV-Unlimited

    mit dem Receiver nicht, aber mit einem PC der eine PCIMCIA Adpater Karte eingebaut hat geht das.
    Wenn nur der Ton nicht geht hat das aber sicher nichts mit dem Modul zu tun, denn entschlüsselt wird der Sender ja offenbar.
     
  3. cera33

    cera33 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alphacrypt classic 3.20 und MTV-Unlimited

    Nein, ein 'Downgrade' geht leider auch am Notebook (alter PCMCIA) nicht!

    AlphaCrypt Loader XP 2009 Mascom GmbH:
    "Das Update ist mit diesem Modul nicht möglich.
    Der Softwarestand im Modul ist aktueller als der des Updates!"

    :((
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: alphacrypt classic 3.20 und MTV-Unlimited

    Mit der 3.19 ging das jedenfalls noch, das habe ich hier selbst auspobiert. Man kann maximal auf die 3.16 wechseln, darunter nicht (macht ja auch keinen Sinn).
     
  5. cera33

    cera33 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alphacrypt classic 3.20 und MTV-Unlimited

    Aber ich habe downgrade (von 3.20) mit 3.19 versucht,
    Software habe ich von Mascom-Seite runtergeladen -
    dort gibt es 3.20 sowieso (noch) nicht.

    Aber geht nicht.
    Bie Dir ist gegangen?
    Vielleicht gibt es 'releases' von v3.19...

    Auf jedem Fall, danke für Unterstüzung!

    MfG Neven
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: alphacrypt classic 3.20 und MTV-Unlimited

    Habe ich nicht probieren können da ich die 3,20 Version nicht habe, mit der 3.19 geht es jedenfalls.

    Wenn Du wirklich meinst dass das an der 3.20 Version liegt das die MTV Sender nicht laufen, dann solltest Du das mal Mascom melden und Dein Problem schildern. ;)
     
  7. cera33

    cera33 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alphacrypt classic 3.20 und MTV-Unlimited

    Ich habe als erstes gemacht.
    Die haben mir einmal geantwortet, 'wahrscheinlich liegt am Receiver',
    aber später kein Wort mehr, obwohl mehrmals gefragt...
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: alphacrypt classic 3.20 und MTV-Unlimited

    Hallo,

    kontrolliere mal die Audio Pid Daten, evtl. hat sich da was auf wundersame Weise verstellt!
     
  9. CBS2000

    CBS2000 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alphacrypt classic 3.20 und MTV-Unlimited

    Hallo cera33
    Hatte das gleiche Problem, nur mit AClight und sky. Konnte das lösen, indem ich im Expertenmenü des CA den Eintrag CA-Systeme von Multi auf Single geändert habe. Vielleicht funzt es ja auch bei dir.:winken: