1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt CI oder Irdeto ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chris, 18. Dezember 2002.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi Ho,
    was brauch ich um Premiere mit dem Diginus sehen zu können ?
    und was ist legal, das Magic ists ja wohl nicht hab ich gehört läc
    danke für die antworten
    ps. kann ich jedes Modul nehmen ? im Ebay gibts öfter Irdeto für 85 Euro, ist das okay oder zu teuer ?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Achtung! Das können Euro-Irdeto-Module sein. Die kommen mit Betacrypt nicht klar. Mit Alphacrypt bist Du auf der sicheren Seite. Das Modul wird(neueste Softwareversion vorausgesetzt) auch auf Cryptoworks und Betacrypt2 (wenn's denn kommen sollte) updatebar sein.

    Gruß,
    Tom
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    wenn du bei ebay kaufst, dann irdeto SE (SE ist wichtig - und macht den preislichen unterschied aus).

    oder du nimmst alphacrypt. das soll gleichwertig oder auch besser sein. aber für 85 euro gibts nur normale irdeto module.