1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt CI-Modul & Radix DSR-9900 Twin CI

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Angelus2708@gma, 15. Mai 2007.

1. Angelus2708@gma

Angelus2708@gma Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin SAT-Neuling.

Da wir umziehen, muss ich von Kabel auf Sat umswitchen.
    Mit stellen sich da jetzt diverse Fragen.

Ich habe bisher Premiere über einen Humax Fox Pro geschaut. Jetzt wollte ich mir einen Radix DSR-9900 Twin CI kaufen und habe dann gelesen, dass ich kein Premiere damit schauen kann.

Dann habe ich mal weiter rechchiert und habe was von CI-Modulen gelesen.
    Wann ich mir ein AlphaCrypt CI-Modul zulege oder irgendein anderes, kann ich dann Premiere mit dem oeben genannten Receiver gucken, oder nicht?

Habt ihr irgendwelche Tips oder Erfahrungen auf dem Gebiet, bitte schreibt mir.
    Vielen Dank

Gruß

Stephan

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: AlphaCrypt CI-Modul & Radix DSR-9900 Twin CI

grundsätzlich kannst du mit jedem ci receiver und einem modul der alphacrypt serie premiere schauen. wichtig ist noch, dass dein wunschreceiver in der lage ist, multifeed richtig darzustellen. das ist nicht überall so. ich kann dir sagen, dass zb alle technisat receiver das unterstützen. premiere zertifizierte receiver unterstützen das natürlich immer. deswegen sind sie ja u.a. auch zertifiziert. sollte der receiver kein multifeed unterstützen, dann musst du die einzelnen bildoptionen als separate kanäle abspeichern. das ist nicht so toll, zumal die optionen auch wechseln.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  3. Angelus2708@gma

Angelus2708@gma Neuling

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort.
    Was ist denn jetzt schon wieder Multifeed?

Wie bekomme ich das raus, steht das bei den technischen Angaben?
    Hat das irgendwas mit dem hin und her schalten zu tun?

Gruß

Stephan

4. Angelus2708@gma

Angelus2708@gma Neuling

Also Multifeed bei Formel1 oder Arena meinst du?

Ansonsten muss ich jede "Kamera-Einstellung" einzeln abspeichern, richtig?

Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, dass ich Premiere gucken kann, am besten mit dem genannt Receiver und gleichzeitig auf meinem DVD-Rekorder aufnehmen kann.

Nebenbei:
    Ansonsten brauche ich ja dann nur noch ein Quad LNB (digital) und ein Multischalter 5/8 (1x terr. 4x sat für den Anschluss von 8 Teilnehmener, wenn ich das richtig gelesen habe.

Richtig?

Ich weiß, falsches Forum ;-)

Danke noch mal für die Infos

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

multifeed bedeutet, dass über einen kanal mehrere unterkanäle abgerufen werden können. beispiel ist hier das sportportal. wenn du die einzelnen unterkanäle separat abspeicherst, dann hat das den nachteil, dass du zb nie genau weißt, wo denn nun der kanal premiere fußball ist, weil der kanal dafür immer wieder wechselt.

ob dein receiver multifeed unterstützt, kannst du herausfinden, indem du dir im netz mal die bedienungsanleitung zu deinem wunschgerät herunterlätst und dort nachliest. wenn er sowas unterstützt, dann steht das da auch.

warum bist du überhaupt so auf dieses gerät fixiert? ich kenne es nicht und kann daher auch nichts schlechtes dazu sagen, aber es wundert mich eben, dass es umbedingt diese receiver sein muss.

zu nebenbei: diese annahme ist teilweise falsch. du darfst keinen "QUAD" LNB kaufen sondern benötigst einen "QUATTRO" LNB, wenn du dahinter einen Multischalter setzen willst, weil du 8 Teilnehmer möchtest.

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

So, habe jetzt mal für dich nachgesehen:

http://www.radix-sat.de/content/download/manuals/dsr9900twinci/DSR9900TWINCI_Manual(D_GB).pdf

Bei der schnellen Durchsicht des Handbuchs habe ich KEINE Hinweise auf Multifeedunterstützung gefunden. Jetzt musst du selbst entscheiden, ob dir das wichtig ist (mir ist es sehr wichtig). Da du bisher ja einen Premiere zertifizierten Receiver genutzt hast, konntest du Multifeed bisher somit nutzen und bist das deshalb wohl auch gewöhnt. Liegt bei dir...

7. Angelus2708@gma

Angelus2708@gma Neuling

vielen dank für deine Hilfe.
    Ich wollte den, wegen Twin Tuner und 2 CI und dem Preis.
    Der Radix wurde mit 2,3 getest.

Welchen würdest du empfehlen?

Von Multifeed habe ich jetzt auch nichts gelesen.
    Alles nicht so leicht

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

Du hast schon recht, Twin Tuner, 2 CI und der preis ist in der Tat attraktiv. Ich habe jetzt auch keinerlei Erfahrung mit dem Gerät und kann daher nichts zur Bedienbarkeit im Tagesgeschäft sagen. Weder positiv noch negativ.

ich persönlich bin sehr begeistert von technisat receivern. haben eine tolle menuführung, einen wirklich super epg und dazu unterstützen sie multifeed. aber mir ist kein receiver von ts bekannt, der einen twin tuner hat (ohne festplatte) und gleichzeitig zwei ci slots.

vielleicht bekommst du ja noch etwas feedback zu deinem receiver.

Diese Seite empfehlen