1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt CI Modul hat sich Verabschiedet!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 24. November 2004.

  1. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Anzeige
    Hi!

    Ich weiss nicht genau woran es Liegt aber Vielleicht liegts am Technisat Digi 2 Mit Festplatte habe es laufen lassen übernacht da aber die Festlatte beim Digi 2 Leider nicht nach dem der film zu ende ist den man aufgenommen hat ausgeht hat er wohl das Alphacrypt Modul Zerstört! Auf jedenfall konnte ich dann mit dem Modul nichts mehr Entschlüsseln und Selbst FTA Programme wurden Verschlüsselt Programme wie RTL, Sat.1, Pro Sieben usw. waren Dicht wenn das Modul im Receiver drin war. aber ich hab es auch in Anderen receiver versucht und es war genau so also kann es nicht an den Digi 2 Von Technisat liegen ich denke mal das an der Überhitzung Liegen könnte Auf jedenfall habe ich Mascom Kontaktiert und die meinten nur ja dann Schicken sie es uns zu über ein Preis oder austausch war in der email von Mascom keine Rede was Passiert jetzt mit dem Modul habe ich ja bei Mascom Geschickt? Tauschen die das Kostenfrei um? Programmieren die das Neu? Auf jedenfall ist keine Garantie mehr Vorhanden! Aber in der Email Stand ich sollte eine Kopie mit legen wo ich es gekauft habe das habe ich gemacht. wie Lange dauert das Ungewähr? habe es am Dienstag Abgeschickt!

    mfg

    M-a-r-c-o-

    :winken:
     
  2. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt CI Modul hat sich Verabschiedet!

    Da hat das Gerät irgendwo n Fehler, nehm das Modul raus und Setze das Gerät in den Auslieferungszustand zuück! N Kumpel hatte das gleiche Problehm und so gelöst geht alles wieder bei Ihm.
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt CI Modul hat sich Verabschiedet!

    Hallo M-a-r-c-o-ich frage mich immer wieder, warum so viele gezielte Anfragen in diesem Forum landen und nicht dort wo sie besser aufgehoben wären: im Forum des jeweiligen Herstellers.:winken:

    In deinem Fall dort: www.mascom.de

    Gruß

    b+b
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt CI Modul hat sich Verabschiedet!

    Die Firma Mascom ist sehr sehr schnell, und soweit ich schon mit bekommen habe, sehr entgegenkommend.

    Die Kopie ist nur dafür, um zu sehen, das es ein Orginal ist.

    Ein Update meines Modules, was mich nur den Versand kostete ( Update kostenlos !!! ), dauerte nur solange wie der Postweg !!

    Vielleicht hat Du Glück, und nur die Software hängt, oder vielleicht ist es aber auch wirklich durch, dann bleibt nur abwarten.

    digiface
     
  5. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    AW: Alphacrypt CI Modul hat sich Verabschiedet!

    Hi,

    Leider wurde mir Heute Mitgeteilt Das es Defekt ist und es auch nicht mehr gehen würde! Und man würd es nur Umtauschen wen Man Garantie noch hat. In diesen fall Blieb nur noch eine Möglichkeit das sie mir ein Neues Alphacrypt Modul mit Version 2.03 Schicken wo man auch noch um die 80 € Drauf Legen muss + versandkosten fast 100 € naja sonst Kostet das Teil ja um die 160 €:rolleyes: Ausserdem habe ich auch Gefragt wegen des Neuen Modul mit Zwei Karten Leider Haben sie es aber noch nicht so wurde mir es mitgeteilt. :(

    PS: Habe mich hier Gemeldet weil ich hier auch Schon Angemeldet war und ich eine Schnelle Antwort haben wollte... Hätte mich ja sonst auch noch im Mascom Board anmelden müssen :eek:

    mfg

    M-a-r-c-o-
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt CI Modul hat sich Verabschiedet!

    Naja, noch Glück im Unglück !!

    Von welchem Hersteller bekommt man noch nach der Garantie, einen solch hohen Nachlass !!

    Über Mascom habe ich bis jetzt nur gutes gehört, und auch erlebt.

    Ich finde die Anfrage ganz ok, da er sich ja über Erfahrungen erkundiegen wollte, ist ja auch ganz interessant.

    digiface