1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt CI+guter digi-receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mkjesus, 30. März 2002.

  1. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Schopfheim
    Anzeige
    Hallo!
    Habe mir vor eine Set-Top-Box (SAT) anzuschaffen, mit der ich (für später evtl) premiere empfangen kann, die ausserdem noch mind. 1 freien CI-Slot besitzt.
    Jetzt habe ich vom Alphacrypt Common Interface gehört. Ist ja premiere-tauglich. Entschlüsselt es auch VIACCESS (schweizer Kanäle) sofern entsprechende Smartcards vorhanden sind?
    Welcher Digi-Receiver wäre denn zu empfehlen? Er sollte für die Zukunft gerüstet sein (MHP etc.) und natürlich mit dem Alphacrypt CI-Modul zusammenarbeiten. Zudem lege ich sehr viel Wert darauf, daß der Teletext nicht über das Menü der Box, sondern wie beim analogen TV über die normale Fernbedienung erfolgt.
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

    Es grüßt

    der Markus
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Alphacrypt Common Interface ist nur für Irdeto geeignet. Für Viaccess wird ein Via- CI Modul benötigt.

    Verzichte auf MHP, ist ohnehin noch nicht verfügbar, und nimm einen Digenius mit CI- Einschub oder ein entsprechendes Gerät von Humax. Eventuell auch den Nokia 9800S. Er hat OpenTV und einen Viaccess- Kartenleser bereits eingebaut.

    [ 30. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</p>
     

Diese Seite empfehlen