1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt - Bild bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von enduristi, 27. September 2009.

  1. enduristi

    enduristi Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann geholfen werden. :)

    Ich habe einen TechniSat DigiCorder HD S2, Firmware Version: 2.43.0.1, mit AlphaCrypt Light 1.19, Applikationsverison 3.19.

    Nun passiert es hin und wieder, dass bei Sky (alle Sender) das Bild auf einmal stehen bleibt. Wird dann umgeschaltet dann funktioniert die Entschlüsselung nicht. Also im Prinzip dann wie ohne Karte. Oder aber das Bild und Ton bleiben für ein paar Sekunden stehen und es geht dann wieder normal weiters. Es ist nicht abhängig von einem bestimmten Sender sondern betrifft eigentlich alle Sender von Sky. Mit fällt auf, dass das Modul und die Karte im CI-Slot recht warm werden. Ist das normal bzw. könnte das der Grund für den Ausfall sein.

    Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass dieses Phänomen auch auftritt, wenn der Receiver gerade angestellt wurde. Leider gibt es kein Muster nach dem dieser Fehler reproduziert werden kann.

    Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte. Auf beiden Geräten ist die aktuellste Firmware drauf. Das war das erste was ich gemacht hatte.

    Gruss

    Endu
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: AlphaCrypt - Bild bleibt stehen

    Heißwerden des Modules kann ein Grund dafür sein. Hast Du mal den anderen CI-Steckplatz getestet?
     
  3. enduristi

    enduristi Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: AlphaCrypt - Bild bleibt stehen

    Ja habe ich. Gleiches Ergebnis. Bitte nicht falsch verstehen, es wird nicht heiss. Ist halt recht warm. Denke so um die 40 Grad vielleicht. Denke aber nicht, dass dies bei meinem Treiber speziell warm ist, sondern bei allen HD S2 so sein wird. Und wie gesagt das Phänomen tritt auch auf wenn der Receiver erst eingeschalten wurde.
     

Diese Seite empfehlen