1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt bei Arena?????

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Effe78, 2. August 2007.

  1. Effe78

    Effe78 Guest

    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe mir den Digitalreceiver PR-HD1000C von Humax gekauft, da dieser neben dem Cardleser für Premiere auch noch 2 CI-Schächte hat. Ich bin Kabelkunde und habe Arena und Premiere abonniert. Da ich beide PAY-TV Kanäle über den Humax schauen möchte, benötige ich ein CI-Modul für den neuen Receiver. Welches Modul kann die Arena-Smartcard I02 lesen und entschlüsseln?

    P.S.: Habe bei Arena angerufen und die sagten mir, die Smartcard UM02 gibt es nicht. Es gibt nur die I02. Stimmt das wohl?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.958
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt bei Arena?????

    Alphacrypt classic müsste das können oder auch das TC
     
  3. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Alphacrypt bei Arena?????

    und das mascom easy.tv auch. www.mascom.de
    hier findest Du alle arena zertifizierten Module von Mascom, lassen sich problemlos und schnell direkt bei mascom bestellen.
     
  4. bimbosl

    bimbosl Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt bei Arena?????

    Hi,

    wo bist du denn Kabelkunde? In NRW oder in Hessen?
    Normalerweise sollte das easytv-Modul die Karte I02 lesen können. Ich habe einen Löwefernseher, in den ich hinten ein CI-Modul reinschieben kann. Ich werde mir wohl auch die Karte demnächst zulegen; zurzeit bin ich aber zu geizig dafür 3,60 Euro/Monat mehr bei ish/unitymedia hinzulegen!!!
    Hoffe geholfen zu haben ...
    Im übrigen gibt ea auch die Smartcard UM02 bei ish/unitymedia. Die passt aber leider nur in die hauseigenen Samsung-Receiver rein ..
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt bei Arena?????


    Hallo Bimbosl,

    die UM 02 geht auch im Alphacrypt und easy.tv Modul. Nur die 03er Karten gehen nicht.

    Gruß
    b+b
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    109.776
    Zustimmungen:
    3.024
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphacrypt bei Arena?????

    Nein, die kann man in jedem peremiere geeigneten Receiver verwenden ausser den hauseigenen Receivern von UM.
     

Diese Seite empfehlen