1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt allgemein

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Arif, 8. Juli 2005.

  1. Arif

    Arif Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    78
    Anzeige
    Also wenn man Alphacrypt hat kann man ja Premiere entschlüsseln. Aber ich habe gehört mit der S04 Karte geht das nicht, da diese nur Nagravision freigeschaltet hat und nicht Betacrypt. Heißt das, dass wenn Premiere Betacrypt weglässt man Alphacrypt zur entschlüsselung von Premiere vergessen kann?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Alphacrypt allgemein

    Ne S04 Karte kenne ich nicht.

    Auch die Nagra Receiver laufen mit einer S02.

    digiface
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Alphacrypt allgemein

    Die S04 ist meines Wissens eine spezielle Karte für Direkt+, das bisher nur mit dem dafür konfigurierten Humax-Festplattenreceiver "iPDR 9800" funktioniert.

    Bei diesem Angebot werden Filme aufgrund einer Vorauswahl auf die Festplatte übertragen, die man sich sich dann für einen Zeitraum von 24 Stunden freischalten kann.

    Angeblich wird die die Karte mit dem internen Cam dieses Receivers "verheiratet", was bedeuten würde, dass sie in keinem anderen Premierereceiver oder premieregeigneten Modul (Alphacrypt) mehr funktioniert. Wenn das so stimmt, handelt es sich um eine reine Nagrakarte, die im Alphacrypt sowieso nicht funktionieren würde.

    mfg
    Charlie24
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Alphacrypt allgemein

    Aha, interessant!

    Ist das schon auf den Markt?

    digiface
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Alphacrypt allgemein

    Ja, (leider)!

    Denn wie bei Humax neuerdings üblich, ist die Firmware mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausgereift und wird deshalb zu vielen Threads im Humaxforum Anlass geben.

    mfg
    Charlie24
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Alphacrypt allgemein

    Sollen dann neuere Receiver ( ohne Festplatten ) auch nur noch mit einer S04 ausgeliefert werden?

    Weisst Du da was?

    digiface
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Alphacrypt allgemein

    Es scheint so, vor allem auch dann wohl bei HDTV. Zu dem Thema gibt es im Premiere Forum auch Hinweise in dem Thread über den iPDR 9800.:rolleyes:



    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. marcus74h

    marcus74h Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1
    AW: Alphacrypt allgemein

    Das aller bekloppteste daran ist aber, wenn man n film auf festplatte aufgenommen hat, das abo abgelaufen ist, kann man den film nicht mehr angucken, weil er codiert auf festplatte aufgenommen wird.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Alphacrypt allgemein

    Das System finde ich sowieso bekloppt!

    Erst auf die Festplatte, und dann von der Festplatte aus ansehen.

    Zeitversetztes sehen, weil ich nicht da war oder etwas anderes sah oder keine Zeit hatte, ist ok, aber so ......... .

    Komm'se rein, könn'se rausschaun !

    digiface
     
  10. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: Alphacrypt allgemein

    Hm, genau wie bei Sky England, die lernen schnell - leider.
     

Diese Seite empfehlen