1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt 2.03

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mkjesus, 6. Juli 2015.

  1. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe noch ein Alphacrypt (Classic, nicht light, P/N 901650 Rev. 1.0) mit dem Softwarestand 2.03.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es vor vielen Jahren von einigen die Meinung gab, das Modul nicht upzudaten. Erinnere mich nur vage, vielleicht bringe ich aber auch was durcheinander. Daher habe ich das Update nie durchgeführt.

    Soll ich das Modul updaten? Im Moment wird es nicht verwendet, evtl möchte ich es aber an einen Schweizer Freund verkaufen, der damit die SRF-Programme über Hotbird empfangen möchte (neuste Kartengeneration). Was meint ihr? Oder hat der Softwarestand 2.03 doch einige Vorteile im Vergleich zu 3.2X?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.228
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt 2.03

    Es gibt kein Update mehr über Satellit.
    Der Zug ist weg.
    Du kannst es manuell updaten auf One for All.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alphacrypt 2.03

    Richtig Update über Sat geht nicht mehr. Aktuell ist 3.28 - ging noch bis letztes Jahr über "ORF eins SD" zu updaten.
     
  4. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt 2.03

    Das mit der nicht mehr existierenden Update-Möglichkeit via Satellit war mir bekannt. Ich würde es über den Laptop mit PCMCIA-Steckplatz aktualisieren.


    Meine Frage, ob ich das richtig in Erinnerung hatte, die 2.03 lieber nicht upzudaten (und das Modul so zu behalten, wie es ist), hat leider noch keiner beantwortet. Oder habe ich da einfach was vertauscht?
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alphacrypt 2.03

    Es gab mal gefälschte Module, die sich wohl nicht updaten lassen.
    Deine Frage bezieht sich auf Kabel D, wo Mascom wegen irgendwelcher Urteile den Support für bestimmte Kabel D Karten entfernen musste. Findest Du hier im Forum.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alphacrypt 2.03

    Ich würde das Modul schon updaten. U.a. waren anfänglich die neuen ORF HD Kanäle (ORF III HD und ORF 2 HD Regionalkanäle) nicht mit dem Alphacrypt ohne Update vernünftig zu empfangen. Mit dem Update machst du dir nichts kaputt, dass du bestimmte Smardcards die unter der alten Version nicht mit der neuen laufen würden. Eher anders herum wird ein Schuh draus.
    2010 ging es bei Kabel Deutschland und Mascom um die Unterstützung der K09 bzw. D09 Karten, sprich diese sollten nicht mehr unterstützt werden, und Mascom lieferte keinen Support mehr für diese Karten. Jedoch werden die Karten ähnlich wie bei Sky die S02 bald auch bei Kabel Deutschland nicht mehr im Einsatz sein.

    Der beste Schritt wäre, wie schon geschrieben wurde, das Modul mit der One4All Software zu bestücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
  7. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt 2.03

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich habe den Thread mit One-for-all hier gefunden - allerdings 120 Seiten.


    Gibt es einen Link, wo ich vielleicht eine Kurzbeschreibung für die Installation und Downloadlink finden kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.258
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
  9. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen