1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt 1.0 original.Kan es Priemere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von digitalsky, 12. Dezember 2004.

  1. digitalsky

    digitalsky Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe ein AlphaCrypt 1.0 original.
    Kann jemand mir sagen ob dieses CI mit SO1 oder mit SO2 von Priemere funz.
    Danke im Voraus!:confused:
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AlphaCrypt 1.0 original.Kan es Priemere?

    Ja funktioniert, jedoch ist eine Update auf die 2.03 für den Dauerhaften Betrieb notwendig, da sonst Freischaltung bei der Karte nicht ankommt.

    BTW: Doppelpost sind nicht notwendig.

    whitman
     
  3. digitalsky

    digitalsky Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt 1.0 original.Kan es Priemere?

    Danke für die Antwort.

    Kann ich überhaupt bei Priemere eine Karte mit Rücksicht auf ein AlphaCrypt CI erwerben? Ich habe kein priemerataugliches Receiver.

    Oder ist es besser eine schon fertig freigeschaltete Karte bei z.B. eBay ersteigern? Ist in diesem Fall Soft-Wechsel bei dem Modul notwendig? Ich habe AlphaCrypt 1.0.

    :confused:
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AlphaCrypt 1.0 original.Kan es Priemere?

    Nein, man benötigt normalerweise die Seriennummer eines geeigneten Gerätes. Eventuell etwas Phantasie oder die Boardsuche beauftragen, da gibt es verschiede Lösungsansätze.

    Das Alphacrypt mit 1.0 muss von Mascom (kostenlos) oder im Laptop aktualisiert werden. Ab 1.1 ist ein Update über Sat möglich. Die Premiere Karte muss regelmäßig freigeschaltet werden, da Sie sost ihre Funktion einstellt.

    whitman
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt 1.0 original.Kan es Priemere?

    "Alphacrypt mit 1.0" bedeutet mit der Firmwareversion 1.0, nicht zu verwechseln mit der auf der Modulrückseite angegebenen Hardwarerevision!

    "Die Premiere Karte muss regelmäßig freigeschaltet werden, da Sie sonst ihre Funktion einstellt."

    Das stimmt nicht, wenn das Alphacrypt auf die Firmwareversion 2.03 upgedatet wird. Mit dieser Firmware funktionieren auch die Freischaltungen problemlos.

    Wenn ein Update per Laptop von Version 1.0 notwendig sein sollte, geht das natürlich auch unmittelbar auf die aktuelle Version. Weitere Infos zum Update gibt es hier:

    http://www.alphacrypt.de

    mfg
    Charlie24
     
  6. digitalsky

    digitalsky Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt 1.0 original.Kan es Priemere?

    Mein AlphaCrypt CI hat noch Soft1.0 und ja auch Hardware Vers.1.0(weniger wichtig).

    Ich wollte nur wissen ob mein CI in diesem Zustand mit SO1 oder mit SO2 von Priemere zusammenspielt? Also nein.

    Ich habe es schon vermutet das:"man benötigt normalerweise die Seriennummer eines geeigneten Gerätes".

    Danke an alle!
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt 1.0 original.Kan es Priemere?

    "man benötigt normalerweise die Seriennummer eines geeigneten Gerätes"

    Soweit ich das mitbekomme, gibt es zunehmend Prepaidangebote von Premiere, bei denen kein Mensch nach einer Receivernummer fragt, weil die Karten entweder schon freigeschaltet sind oder automatisch freigeschaltet werden.

    So ein Beitrag war vor einigen Tagen auch hier zu lesen: "Die Prepaid-Karte kommt schon freigeschaltet an ..."

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=60004


    mfg
    Charlie24
     
  8. digitalsky

    digitalsky Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt 1.0 original.Kan es Priemere?

    Danke für die Hilfe!