1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacryp und Premiere Kabelkarten

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Alias8291, 26. August 2005.

  1. Alias8291

    Alias8291 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit über einem Jahr nutze ich im PC eine Hauppauge Karte mit Alphacrypt und einer Premiere Karte inkl. DigitalHome Abo (Kabel 02). Alles klappt prima.
    Nun habe ich einige weitere Smartcards, einige mit Premiere Abos, andere mit Kabel Digital Home oder gemischt. In meiner dBox, einem Pace oder einem Humax funktionieren diese Karten bestens, nur im Aphacrypt nicht. Das Bild bleibt schwarz.
    Nun habe ich mir zusätzlich ein Alphacrypt light gekauft, anfangs gingen darin die Karten, doch nach ca. 1 Stunden (ich hatte gerade den Jugendschutz deaktiviert) leider nicht mehr. Die eine Premierekarte läuft fehlerfrei, alle anderen nicht.

    Gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacryp und Premiere Kabelkarten

    ".. nur im Alphacrypt nicht."

    Ab der Firmwareversion 2.03 dürfte es beim Alphacrypt eigentlich überhaupt keine Probleme mit Originalpremierekarten aller Typen aus den Serien 01 und 02 geben. Auch im "Alphacrypt light" müssten alle Karten aus der 01-er und 02-er Serie von Premiere mit der bei der Auslieferung installierten Firmware laufen. Zu Smartcards von Kabel Digital kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen

    Was hast du denn für Einstellungen? "multi-dynamic" etc

    mfg
    Charlie24
     
  3. Alias8291

    Alias8291 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacryp und Premiere Kabelkarten

    Einstellungen:
    Version 2.03 MASCOM
    Sprache - deutsch
    CA-Modus - Multi/Static (ich habe aber die anderen auch probiert, also Multi/Dynamic etc.)
    Smartkartenmeldungen - 10Sek

    Das Bild bleibt schwarz, es wird jedoch angezeigt, welche Sendung läuft bzw. folgt. Eine Meldung "die Sendung sei nicht freigeschaltet" kommt nicht.
    Es die Hauppauge Software 2.18c
     
  4. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacryp und Premiere Kabelkarten

    In meinem AC mit Firmw.2.03 laufen S01,S02,P02 in einem Technisat Digit CI2,einem Humax F1-CI und dem Pace Kabel Receiver völlig ohne Probleme.
     
  5. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacryp und Premiere Kabelkarten

    Bei mir laufen S02 und K02 Karten perfekt mit AC und AC TC im Topfield 5000 PVR.

    mfg,
     
  6. Alias8291

    Alias8291 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacryp und Premiere Kabelkarten

    Kann es denn damit zusammen hängen, dass ich das Ganze im PC betreibe? Vielleicht sollte ich mal in der PC-Ecke des Forums nachfragen.