1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacripht Modul updaten

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mike240906, 12. November 2009.

  1. mike240906

    mike240906 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wollte gestern mein Alphacripht Modul updaten. Musste leider feststellen, dass bei uns im Kabel (KD) kein ORF eingespeisst wird. Was nun? Gibt es noch andere Sender, die die entsprechende Software zur Verfügung stellen.

    Grüße

    Mike240906
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Alphacripht Modul updaten

    Im Kabelnetz geht das eh´ nicht, nur über SAT.
    ... oder am PC; aber das ist wieder ´ne andere Geschichte...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacripht Modul updaten

    Ja, da wirst Du am besten zu jemanden gehen , der einen SAT Receiver mit CI Schacht hat.

    Wen Du ein Alphacrypt mit einer SW Version 1.16 oder darüber hast, ist das aber eigentlich nicht nötig.
    Läuft alles normalerweise.
     
  4. mike240906

    mike240906 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacripht Modul updaten

    Habe SW Version 1.18 und eine Smartcart von KD ...02. Läuft bisher alles bestens. Will mir jetzt evtl. Sky mit allen HD Programmen holen. Habe irgendwo gelesen, dass es besser wäre, wenn man die Software auf Version 1.19 updated. Wegen den HD-Kanälen. Stimmt das?

    Grüße

    Mike240906
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacripht Modul updaten

    Nein stimmt nicht. Die HD Sender laufen ab der FW Version 1.14
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacripht Modul updaten

    Update nicht nötig.