1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphachrypt Light und Sony KDL-40Z4500

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von extasy, 29. August 2009.

  1. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Alphacrypt Light und Sony KDL-40Z4500 ?

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen ob das Alphacrypt Light CI plus Unitymedia Chipkarte im Sony KDL-40Z4500 funktioniert ? Bei meinem "alten" Sony 40 V 3000 funktioniert es bisher ohne Probleme.

    Der KDL40Z4500 soll ja auch HDTV über den internen Kabeltuner unterstützen, kann mir das jemand bestätigen ?

    Ach ja, ich habe glücklicher Weise ein Alphacrypt Modul mit der legendären 1.16 Firmware aus September 2008 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  2. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphachrypt Light und Sony KDL-40Z4500

    Das gibt es doch nicht, hat denn niemand Erfahrungen mit dieser Kombination ? :confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphachrypt Light und Sony KDL-40Z4500

    Da das ein HD TV Gerät ist, wird er auch HDTV unterstützen.
    Wäre ja sonst Quatsch.
    Zu sehen gibts bei Unitymedia eh nur 1 Sky HD Kanal und ARD HD und ZDF HD mehr nicht.
     
  4. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphachrypt Light und Sony KDL-40Z4500

    Aber im kommenden Jahr soll es ja langsam aufwärts gehen mit HDTV und da ist es sicherlich gut schon vorbereitet zu sein.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphachrypt Light und Sony KDL-40Z4500

    Leider geht die Seite von Sony nicht auf bei mir.
    Ist ein CI+ Schacht ist den Deinem Gerät , könnte das Alphacrypt CI Modul noch gehen.
    Das noch bezieht sich darauf, das bei CI Plus Geräten der Kabelnetzbetreiber vorgeben kann, welches CI Modul Du benutzen darfst.
    Bittet der Kabelnetzbetreiber eigene von Ihm zertifizierte CI Module an mit Kopierschutz usw ( Soll kommen) kann er das Alphacrypt abschalten.
    Ist es ein normaler CI Schacht läuft das Alphacrypt weiterhin ohne restregzionen.

    Auch gibt es TV Geräte in denen das Alphacrypt nicht richtig läuft,. weil die CI Schächte nicht kompertibel genug gearbeitet sind.

    Also kann Dir nimand genau sagen ob es 100% geht.
    Hier heißt es probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  6. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphachrypt Light und Sony KDL-40Z4500

    Na, ich glaube der KDL40Z4500 hat noch keinen CI+ Schacht. Ist sowiso unsäglich was da läuft. Anstatt, angesichts der kostenfreien Satelikonkurenz, froh um jeden Kabelkunden zu sein, gängelt diese Branche den ehrlichen Kunden und zwingt ihm diese blöden Stettop Boxen auf. Alleine das Wort "Settop Box" lässt mich grausen. Ich will TV mit dem Frenseher und nicht mit einer externen Box sehen ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphachrypt Light und Sony KDL-40Z4500

    Jetzt ging die Seite auf. Da steht gar nichts ob er einen CI Schacht hat oder nicht.
     
  8. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Alphachrypt Light und Sony KDL-40Z4500

    Beim z4500 gibt es unterschiedliche Angaben bezüglich CI+.
     
  9. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphachrypt Light und Sony KDL-40Z4500

    Doch, hat er aber. Habe ich schon auf Fotos gesehen. Aber ob CI+ oder nicht weiß ich nun auch nicht. Aber da das ein TV von ende letzten Jahres ist nehme ich mal an ohne +.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alphachrypt Light und Sony KDL-40Z4500

    Na der über den TV wurde hier schon soooo oft geschrieben dass das einem auffallen sollte. ;) Suche->40Z4500.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen