1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Riedmann, 26. Februar 2005.

  1. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Mit dem Light-Modul möchte ich eine ORF-Karte nutzen. Dazu muss ich das Modul (verbessert mich, wenns nicht so ist) auf Cryptoworks 2 updaten. Auf der Seite von Mascon finde ich nichts über die "geringe Gebühr", was kostet es denn?

    Gruß
    Werner
     
  2. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    Ja - würde mich auch mal interessieren.
    Ich finde sämtliche Infos betreffend des AC etwas dürftig.
    Als ich das AC-L bei Mascom bestellt hatte, kam das Modul, ohne irgend eine "Bedienungsanleitung" bzw. eine Info, wie die Handhabung ist. Genaugenommen die ganzen Einstellmöglichkeiten was den JS angeht. Da gibt es ja gleich mehrere Einstellungen...
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    Bei CI Modulen gibts auch keine Anleitung.
    Die Steckt man rein und gut ist ;)

    Oder bekommst du wenn du einen Hammer kaufst auch ne Anleitung ;)
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    "Bei CI Modulen gibts auch keine Anleitung"

    Ob die Teile jetzt wirklich alle mit einem Hammer vergleichbar sind?

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die "geringe Gebühr" für das Update 89.- Euro betragen soll.

    mfg
    Charlie24
     
  5. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    Hallo!
    Es wäre schon interesaant zu wissen, welche updates es zu welchen Kosten gibt. Cryptoworks allein, im Paket mit den Anderen? Ich werde eine mail loslassen an mascom, wenn sich sonst niemand meldet.

    Aber grundsätzlich, stimmt es, dass ich für die original ORF-Karte ein Cryptoworks-update brauche?

    Gruß
    Werner
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    Eine E-Mail an Heinz Gruber sollte das klären.

    digiface
     
  7. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    Wer ist denn Heinz Gruber? Krieg ich bitte die e-mail-Adresse?

    Werner
     
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    Ich hatte ja auch bewußt das Wort BEdienungsanleitung in " " gesetzt.
    AC reinstecken, dann die Karte rein und Fernsehgucken. Das ist klar.
    Nur habe ich dann im Receiver im AC-Menü 3 verschiedene JS einstellmöglichkeiten (die ich jetzt nicht im Kopf habe). Was hat es mit denen auf sich? Ich kann zwar alle auf "aus" stellen, aber warum 3mal. Allwissend bin ich nicht und wenn es 3 verschiedene Möglichkeiten gibt, würde ich auch gerne wissen warum und was man alles damit machen kann. Bei einer neuen Taschenlampe ist auch ne kurze Erklärung dabei, wie man die Batterien einzusetzen hat, obwohl das noch eine Stufe einfacher ist, als die JS Einstellung des AC ;)

    Gruß und noch ein schönes WE
    Andy
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alpha-Light Updatekosten Cryptoworks

    Könnte ja mal höflich beim Herrn Gruber anfragen, vieleicht macht der ne Anleitung zu allen Punkten auf die Alpha HP :)