1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alpha Crypt Light will nicht in LDE-19 DST

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Leachboy, 15. Juli 2008.

  1. Leachboy

    Leachboy Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Grande Problemo. Ich habe mir für meinen Wohnwagen einen Humax Fernseher humax LDE-19DST gekauft. Dieser Fernseher hat Tuner schon implementiert
    (DVB-S und DVB-T), ausserdem hat er einen CI-Slot. Da ich zu Hause auche in Premiere Abo habe, dachte ich mir, dann kann ich die Karte ja verwenden. Sollte ja eigentlich gehen, oder? Ich habe das große Abo.

    Also habe ich mir das Alpha Crypt Light Modul bei Amazon bestellt, weils schnell gehen musste, am Samstag soll es schon los gehen. Heute kam das Modul..Natürlich große freude. Fernseher wieder ausgepackt, angeschlossen und CI-Modul mit der Karte (SAT S04) eingeschoben. Zu Hause verwende ich den Humax iPDR9800i. Tja, leider geht nix. Das Modul und die Karte werden einwandfrei erkannt. Den Jugendschutz vom Alpha Crypt habe ich ausgeschaltet. Nix tut sich. Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar".
    Habe dann gleich bei Smartcard24 angerufen. Dort wurde mir dann von einem netten Mitarbeiter gesagt, dass meine Karte dann wohl nur im iPDR 9800i funktionieren würde und ich diese in keinem anderen Receiver zum laufen bekommen würde. Jetzt hab ich mir extra diesen Fernseher gekauft und will das irgendwie nicht so recht wahrhaben. Kann das wirklich sein?

    Hat irgend jemand einen Rat für mich, wie ich das Teil vielleicht doch ans laufen bekomme?

    Liebe Grüße,
    Marcus
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alpha Crypt Light will nicht in LDE-19 DST

    x04er Karten sind wegen DirektPLUS mit dem Reciever verheiratet (pairing) du brauchst eine S02 Karte
     
  3. Leachboy

    Leachboy Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Light will nicht in LDE-19 DST

    Oh Mann. Wie komme ich an so etwas ran? Kann ich bei Premiere anrufen und eine Karte von denen bekommen? Oder bin ich jetzte cht der angeschmierte?

    LG
    Marcus
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alpha Crypt Light will nicht in LDE-19 DST

    Wenn du bei Premiere anrufst wollen die sicher eine Seriennummer einer Box die die S02 "schluckt".
     
  5. Leachboy

    Leachboy Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Light will nicht in LDE-19 DST

    Na ja. Ich will ja nix umsonst. Ich will ja nur auf meinem neuen Fernseher Premiere schauen. Was habe ich denn für möglichkeiten? Habe ich sonst noch alternativen an eine solche Karte zu kommen?
    Was kan ich tun um das Alphy Crypt inkl. Karte ans laufen zu bekommen?

    LG
    Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alpha Crypt Light will nicht in LDE-19 DST

    Besorg dir ne Seriennummer die du angeben kannst, entweder ebay nen alten Reciever kaufen oder geh in den Handel und schrieb dir eine auf (wird hier im Forum nicht gerne gesehen)
     
  7. Leachboy

    Leachboy Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Light will nicht in LDE-19 DST

    Ja, aber die haben doch sicher die Seriennummer von meinem Receiver gespeichert, oder?
    Woher weiss ich denn in wechen Receiver eine solche S02 Karte kommt. Also was für einen Receiver ich auswählen kann?


    LG
    Marcus
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alpha Crypt Light will nicht in LDE-19 DST

    dbox2 zB wäre gut dafür, schau mal in der Bucht ob du eine defekte findest,

    Aber ob dann die 02er Karte noch im Humax iPDR9800i läuft kann ich dir nicht beantworten!
     
  9. Leachboy

    Leachboy Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Light will nicht in LDE-19 DST

    Wahrscheinlich stelle ich mich jetzt wieder ein bisschen Blöde an, aber was zum Henker ist denn die Bucht?

    Und was wäre wenn ich denen bei Premiere einfach die Seriennummer von dem Humax Fernseher gebe. Das ist doch eigentlich auch ein Receiver, oder?

    Ich will ja hier nix illegales machen. Klar, ich kann zur not auch meinen Receiver von zu Hause mitnehmen, aber dann hätte ich mir das mit dem CI, Slot gleich ganz schenken können und mir einen normalen LCD Fernseher für die hälfte des Geldes kaufen können.. Ich bin grad etwas frustriert und überfordert..


    LG Marcus
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alpha Crypt Light will nicht in LDE-19 DST

    Bucht=ebay

    Wenn du die Seriennummer vom TV angibst bekommst du keine Karte, da nicht zertifiziert für Premiere, brauchst also eine Nummer eines Recievers der genau dies ist.

    Ist auch nicht illegal keine Sorge, verstösst halt "nur" gegen die AGB von Premiere.