1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alpha Crypt Light + SKY

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Steff84, 22. November 2011.

  1. Steff84

    Steff84 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Bin absolut neu was dieser Bereich der Fernseh technik an geht :)
    Bis jetzt hatte ich einen Kathrein Receiver mit einem Alpha Crypt Light Modul und konnte ohne Probleme Sky ansehen.
    Jetzt hab ich mir einen neuen Fernseher gekauft nämlich den Sony KDL40ex508 mit eingebauten Kartenslot.
    Also voll gefreut, Alpha Crypt Light Modul mit Sky karte rein gesteckt und siehe da... nichts geht !!???
    An was liegt es? Ist mein Modul zu alt? Brauch ich ein anderes und wenn ja welches?

    Bitte um eure Hilfe!!

    Vielen Dank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alpha Crypt Light + SKY

    Alphacrypt Modul Grundeinstellungen
    Was geht nicht?
    Etwas genauer bitte. ;)
     
  3. Steff84

    Steff84 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Light + SKY

    Danke für die schnelle Antwort !!! :)

    Es geht garnichts... am Samstag habe ich es getestet und weiß nicht mehr genau was für ne fehler meldung kommt... entweder die karte oder das modul wird nicht erkannt!! Müsste ich abends nochmal testen und nachsehen...
    aber es geht kein sky programm garnichts !!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alpha Crypt Light + SKY

    Wenn überhaupt kein Sky Programm geht auch nicht Sky Select, dann solltest Du erstmal Deinen Empfang überprüfen. Der Sender läuft ja auch ohne Modul und Karte.

    Ohne Angabe der Fehlermeldung kann man nur im dunkeln stochern. Wird die Karte denn überhaupt richtig erkannt?! Ist es überhaupt die richtige Karte (welcher Typ und welche Empfangsart? Bei Kabel, welcher Kabelanbieter?
    Ist die Karte schon freigeschaltet? wenn nicht dauert das bis zu 30 min. In der Zeit sollte man nicht hin und herschalten. Einfach einen Sender einschalten den man aboniert hat.
     
  5. Steff84

    Steff84 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Light + SKY

    Wie ich oben schon geschrieben habe funktioniert die Karte einwandfrei mit dem Modul in meinem Sat Receiver!!!
    Aber die Karte funktioniert im Fernseher nicht !!!
    Normale Programme gehen ohne probleme.... Der Fernseher hat einen eingebauten Sat Receiver der Funktioniert auch sprich ich bekomme RTL usw... rein...
    Kann das sein das ich ein anders Modul brauche? Brauch ich so ein HD+ Modul oder wie die sich schimpfen???
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alpha Crypt Light + SKY

    Leider beantwortest Du meine Fragen nicht!
    Welcher Karten Typ?
    Welche Empfangsart?
    Wird die Karte erkannt? (die SN muss iim CI Menü zu sehen sein!)
     
  7. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alpha Crypt Light + SKY

    Auf deiner Karte steht S02?
     
  8. Steff84

    Steff84 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Light + SKY

    @Gorcon
    Wie bereits geschrieben hatte ich einen Sat Receiver.
    Sprich ich empfange über SAT !!!!!!
    Die SN wird angezeigt.
    Karten Typ?
    @Neukunde
    Also ich weiß das nicht S02 auf der Karte steht
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alpha Crypt Light + SKY

    Ja, denn es laufen ja nicht alle Sky Karten in dem Alphacrypt Modul (zB. keine V13 Karte)
     
  10. Steff84

    Steff84 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt Light + SKY

    o.k., dann muss ich mal nachsehen was auf der karte genau drauf steht!!
    Aber warum lief diese Sky Karte mit dem Adapter bis Dato ohne probleme in meinem Kathrein Sat Receiver? und in dem Son LCD Fernseher nicht mehr?????
    Und wenn das so eine v13 karte ist was brauch ich dazu für ein Modul? das ich Sky über meinem Fernseher oden diesen Sat Receiver nutzen kann???