1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alpha Crypt light 1.16 und Kabel Digital G09

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PaulDigital, 28. Juni 2011.

  1. PaulDigital

    PaulDigital Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Nachdem ich das Forum schon längere Zeit besuche um mich auf dem laufenden zu halten habe ich nun tatsächlich eine Frage bzgl. meines Alpha Crypt Moduls.

    Da ich vor kurzem einen neuen Fernsher mit CI+ Modul gekauft habe wollte ich gernen meinen Kabel Digital Empfang über diesen Weg auch nutzen.
    Also habe ich bei Kabel ein CI+ Modul und einen Zweitkarte bestellt (alter Reveiver und Karte sind ins Schlafzimmer verbannt)
    Die neue Karte ist eine G09 Karte.
    Da ich gerne Kabel ohne lästigen Jugendschutz Pin nutzen möchte, dachte ich mit einer AlphaCrypt light 1.16 würde das vielleicht gehen. Wie ich inzwischen gelesen habe ist dies wohl nicht so. Allerdings funktioniert meine Originalkarte (die aus dem Schlafzimmer) D09 mit dem AlphaCrypt. Die G09 Karte läuft nur leider nicht im alten Receiver (Thompson) im Schlafzimmer.
    Hier nun meine Fragen:

    1. Gibt es wirklich keine Möglichkeit AlphaCrypt light Vers. 1.16 mit der G09 Karte zu betreiben?

    2. Welcher Receiver funktioniert mit der G09 Karte?


    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alpha Crypt light 1.16 und Kabel Digital G09

    Zu 1. Nein gibt keine Möglichkeit. Die D 09 ist eine Nagravisions Karte, die G 09 eine NDS Karte. Beide Verschlüsselungssysteme sind untereinander inkompatibel.
    Zu 2. Der Humax HD 3000. Ist aber zertifiziert, Also auch mit Jugendschutz Abfrage.

    Du hast keine andere Möglichkeit die G 09 zu betreiben außer CI+ Modul und genannten Receiver.

    Alternativ Module für die G 09 Karte gibt es nicht.

    Das heißt auf Gut deutsch . Es gibt keine Möglichkeit den Jugendschutz mit G 09 Karte zu umgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  3. PaulDigital

    PaulDigital Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt light 1.16 und Kabel Digital G09

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das ist genau das was ich befürchtet habe.
    Naja vielleicht gibt es in Zukunft ja ein Einsehen bzgl des Jugendschutz Pins und er wird abgeschaltet.
    Den Receiver werd ich mir mal anschauen. Wenn man dort den Pin auch braucht ist nicht so schlimm. Steht ja im Schlafzimmer, da wird eh wenig TV gesehen und über das CI+ Modul am Fernseher wollte ich gerne Aufnehmen, da dort eine Festplatte istalliert ist und Nachts um 3 Uhr aufzustehen um den Pin einzugeben ist nicht so toll.

    Danke nocheinmal.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alpha Crypt light 1.16 und Kabel Digital G09

    Wird der Pin nicht beim Timer programmieren abgefragt?? Normaler weise sollte es so sein.
    Jedenfalls bei zertifizierten Receivern ist das so.

    Achtung mit CI+ können Aufnahmen untersagt werden.
    So ist auf Sky kein aufzeichnen möglich.
     
  5. PaulDigital

    PaulDigital Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alpha Crypt light 1.16 und Kabel Digital G09

    Die Aufzeichnung erfolgt ja über den Fernseher (mit angeschlossener Festplatte) Dort kann man zwar über EPG eine Sendung zur Aufnahme programieren aber keine aut. Pineingabe und im Zweifel nimmt die Festplatte dann 2 Stunden den Bildschirm mit der Pinabfrage auf.
    Wie gesagt neue Glotze mit CI+ Schacht.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alpha Crypt light 1.16 und Kabel Digital G09

    Na, das CI+ Schee ist wuste ich, aber so große Scheiße hätte ich nicht erwartet.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.006
    Zustimmungen:
    3.933
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alpha Crypt light 1.16 und Kabel Digital G09

    Das hat aber in diesem Fall nichts mit der CI+ Schnittstelle zu tun sondern damit das der Hersteller es versäumt hat die FW entsprechend zu programmieren das man den JS im vorraus deaktivieren kann.
    Hier würde nur helfen einen nichtzertifizierten Ferstplattenreceiver zu kaufen in dem dann auch die G09 Karte läuft. (zB. Coolstream Neo bzw. Zee).
     

Diese Seite empfehlen