1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allvision hd

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von smaly, 28. Februar 2010.

  1. smaly

    smaly Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe habe mir auf dem flohmark einen Allvision HD 7040TCI für 10 Euro gekauft und ich bräuchte den Gerätecode für die Universalfenbedienung habe schon den ganzen Tag im netz gesucht finde aber nichts auch mit dem suchlauf geht es nicht
    und ich finde keine Hersteller webside vieleicht weiss einer von euch den Code
    lg smaly
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Allvision hd

    Gut das ich einfach mal den Geräte typ bei google eingegeben habe und aufgrund dessen zum andern forum gekommen bin wo du die Selbe frage gestellt hast allerdings dabei das dir die Fernbedienung fehlt. So habe ich ersmal verstanden was dein problem ist.

    Jede Universal Fernbedienung hat einen anderen FB code. Normalerweise werden beim FB Suchlauf alle möglichen Frequenzen durch gegangen, d.h. wenn der Receiver im Suchlauf nicht auf die FB anspricht dann funktionierts mit der Fernbedienung nicht. Ausserdem um iwas einzustellen brauchst du Menü taste etc. das bekommst du aber kaum mit einer Universal FB hin.
    Folgende möglichkeiten hast du:

    -> Ebay etc. eine Original FB suchen was einiges an Zeit in anspruch nehmen wird wenn du überhaupt iwann fündig werden wirst

    -> Eine vernünftige Universal Fernbedinung wie die Logitech Harmony wobei ein neuer Digital Receiver billiger sein wird :D

    -> du schreibst deine 10€ ab und schmeißt ihn weg.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Allvision hd

    Die Typbezeichnung scheint Falsch zu sein.
    Im Netz findet mal einen Allvision HD 5040 TCI, aber keinen 7040!
    Zudem wurde dir ja schon im anderen Forum gesagt, was du tun kannst!

    Allvision ist nirgends bei Vertreibern von Ersatzfernbedienungen bekannt.
    Somit wird sich auch kaum ein Hersteller von Universal-FB's die Mühe gemacht haben, da nen Code für seine Universal-FB zu generieren.

    Mein Tip: Tonne auf, Gerät rein, Tonne zu und dann die 10Euro abschreiben!
    Denn ohne FB wird daß Dingrecht wertlos sein.
     

Diese Seite empfehlen