1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allround Converter?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von berni23, 23. September 2005.

  1. berni23

    berni23 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Gibt es einen?
    z.B.
    avi to dvd
    vcd to divx
    mp3 to audio
     
  2. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.414
    Ort:
    xxx
    AW: Allround Converter?

    ja, den Canopus Procoder 2 für ca. 500 Euro. Ist aber sein Geld wert. kann Dir gerne einen besorgen: CD mit Software und Handbuch + USB-Dongle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Allround Converter?

    Okay, es geht einmal um Videoformate und einmal um Audioformate. Das sind sehr verschiedene Sachen.

    Bevor Du 500 € ausgibst: Es gibt auch den Canopus ProCoder Express (um die 70 €). Enthält einen der besten MPEG-Encoder überhaupt (also "avi > dvd"). Kann auch zahlreiche andere Videoformat-Wandlungen durchführen, allerdings habe ich keine genaue Liste zur Hand.

    "MP3 > Audio" verstehe ich nicht. MP3 ist doch auch Audio. Oder meinst Du WAV? Dann würde ich das hier empfehlen:
    http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm
    (Kann nur Audio-Formate, ist aber dafür kostenlos.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005

Diese Seite empfehlen