1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allnet 1685 und IPTV / hängt nach 5 Sek

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von fac3man, 29. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fac3man

    fac3man Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Guten Tag,

    hab mich heute nun entschloßen die nervigen Lankabel in der Wohnung zu entfernen und mir Allnet 1685 DLan gekauft.

    HAbe es konfiguriert und habe auf beiden Leitungen ca 7 Mbit was für IPTV völlig ausreicht.

    Habe nur ein Problem das mein Tv nach 5 Sek hängt. Wenn ich umschalte oder sonstiges mache geht es wieder weiter. Sonst nicht auch wenn ich längere Zeit warte.

    Hat jemand eventuell einen Rat

    THX im Vorau
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Allnet 1685 und IPTV / hängt nach 5 Sek

    Der durchschnittliche Datendurchsatz ist nicht alles. Videostreams wollen einen konstanten Datenstrom ohne irgendwelche Aussetzer. Gibt es kurze Hänger (Störungen durch elektrische Geräte, andere Netzwerkgeräte senden Daten usw.) dann bricht der Stream halt kurz ab. Und das ist nicht gut für Videostreaming.
    Irgendwas anderes hängt nicht am dLAN Netz? PC zum surfen oder ähnliches? Das kann tödlich sein wenn der dLAN Adapter IPTV nicht priorisiert.
    BTW: Wenn du nur 7 MBit/s hast dürfte die Verbindung eh nicht störunsfrei und optimal sein.

    LAN Kabel richtig verlegen wäre die bessere Alternative (gibt auch extra dünne Glasfaser falls du das Netzwerkabel nicht verlegt bekommst). Ansonsten mal mit WLAN (brauchst aber spezielle Geräte für IPTV) probieren wenn du dLAN nicht in den Griff bekommst.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  3. fac3man

    fac3man Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Allnet 1685 und IPTV / hängt nach 5 Sek

    Aussetzer habe ich anscheinend nicht. Nein im Lan habe ich ca 42 Mbit und im Inet ( über einen speedmeter ca 7 Mbit im DL und ca 0,8 Mbit im UL) Sollte eigentlich dicke reichen.

    Habe auf Allnet gelesen das nur der 200 MBit Dlan mit Multicastfähig ausgezeichnet wird. Könnte es sein das es für die 85 Mbit Technik gesperrt wurde obwohl es eventuell das gleiche Modell ist mit niedrigerer Breite?

    Werde es gegen die 200 MBit Version umtauschen wenn es nun nicht klappt?!

    WLAN?`Eine Bridge im WEP MOdus? NEeeee danke... deshalb bin ich ja auf DLAN umgestiegen.


    Gruß Face
     
  4. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Kölle
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    AW: Allnet 1685 und IPTV / hängt nach 5 Sek

    bevor ich jetzt nen neuen thread aufmache, erstmal hier ne frage: habe die allnet 200mbit AV teile am laufen an einem LCD-TV mit t-home entertainment. umschaltet läuft gut und sonst der rest auch. nur jetzt das problem, immer mal wieder in unregelmäßigen abständen zuckt das bild bzw. bleibt kurz stehen 1sek. oder so. womit könnte das zusammen hängen, DECT telefon? oder sonst was das strahlt, könnte ich die adapter noch irgendwie anders schirmen? grüße und schöne weihnachten!
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Allnet 1685 und IPTV / hängt nach 5 Sek

    Ich bin jetzt zwar kein Technikfachmann, aber ich bin mit mit den 7 Mbit nicht ganz sicher, ob die ausreichen. Ich würde sogar sagen, das es nicht ausreicht. Du musst bedenken, das die Firmware für den Receiver so ausgelegt ist, das 2 SD-Streams sowie der Datenpuffer für den Timeshift mit eingeplant sind, also eine Begrenzung auf 7 Mbits hat wohl den Hänger nach 5 Sek. zur Folge. Offenbar ist dies doch ein Problem, was Du vorher nicht hattest. Also würde ich entweder wieder die nervenden Lan-Kabel dranklemmen, oder die dafür vorgesehene WLAN-Bridge Lösung der Telekom nehmen, die das nach den entsprechenden Vorgaben steuert, und nicht nach Deinen. Ggfs. würde ich auch mit einem Fachmann drüber sprechen. Offenbar gings ja schief.
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Allnet 1685 und IPTV / hängt nach 5 Sek



    Ich glaube nicht das er nach 9 Monaten noch deine Antwort benötigt.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Allnet 1685 und IPTV / hängt nach 5 Sek

    Nun ja, Deine aber auch nicht. Ausserdem, man wundert sich immer wieder. Man wird so alt wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu.

    Frohe Weihnachten.
     
  8. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Kölle
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    AW: Allnet 1685 und IPTV / hängt nach 5 Sek

    allerdings ging es auch mehr um meine frage und lösungen dazu... schöne weihnachten euch!
     
  9. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Allnet 1685 und IPTV / hängt nach 5 Sek



    Das sollte auch nur DIR helfen, mal nicht zu allem immer zu antworten, sondern erst einmal zu überlegen. Ich weiss ja das besonders dem Gnom es immer wieder schwer fällt, aber noch egben hier viele, wie ich übrigens auch, das Du einmal nicht deine Meinung oder angebliche Hilfe zu allem geben musst.
    Und das Du ne Kuh bist, glaube ich weniger, wenn Du dir vielleicht auch gern Euter anbasteln lassen würdest;-))
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Allnet 1685 und IPTV / hängt nach 5 Sek

    Traurig, das es so Menschen wie Dich gibt! Und weiterhin auf Ignore!:wüt:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen