1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allnet 0333B funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mr. Moose, 4. April 2009.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    HI!

    Was mache ich falsch:
    Habe TDSL. Bisher nutze ich ein USB-angeschlossenes DSL-Modem und wollte nun ein Ethernet-Modem (Allnet ALL0333B) nutzen.

    Habe die Internet-Verbindung auch entsprechend eingerichtet, das Gerät scheint zu funktionieren, jedenfalls sind die entspr. LED-Lämpchen korrekt an.
    Allerdings kommt keine Internet-Verbindung zustande, dauernd Fehlermeldung 678.

    Habe über googlen keine Lösung gefunden. Bin langsam echt am Verzweifeln, was ich falsch mache. Über das USB-Modem funzts doch auch.

    Muss über Ethernet-Verbindungen irgendwas besonderes beachtet werden?
     
  2. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Zieh mal für 30 Sekunden den Netzstecker und versuchs dann nochmal.
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Geht auch nicht.

    Ist das Allnet für meinen TDSL 3000 nicht ausgelegt?
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    TDSL ist nur ein Marketingname ohne Relevanz
    Und ja das Modem ist ADSL und sogar ADSL2+ fähig, also daran liegt es nicht.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Das heißt, es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

    Das liegt entweder an deinen Netzwerkeinstellungen, wobei man für ein Modem eigentlich nichts einrichten muss.

    Kommst du überhaupt auf die Weboberfläche des Modems (ja es hat eine). http://172.16.1.254:8235/cgi-bin/webcm: oder lässt sich die Adresse 172.16.1.254 anpingen?

    Falls nein, kille in der Systemsteuerung einfach deine Netzwerkkarte und starte deinen Rechner neu.

    Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass bei deinen Benutzerdaten irgendwo der Fehler liegt.
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Dann werd ich das heute abend mal probieren. Was soll mir der IE oder Firefox anzeigen, wenn ich auf diese Seite "gehe" ?
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Natürlich das Einstellungsmenü des Modems.
     
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Habe das pingen versucht. Geht nicht. NEtzwerkkarte hab ich auch deinstalliert und Rechner neu hochgefahren. Nach der anschl. Installation geht pingen immer noch nicht.
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Hast du das manuell eingerichtet oder mit dem Assistenten? Ich gehe jetzt mal davon aus dass du XP und den IE verwendest. Schau mal bei den Internetoptionen unter Verbindungen ob da der Punkt keine Verbindung wählen aktiviert ist. Falls nein, dann richte das bitte mal so ein und schau ob es dann funktioniert.
    Solltest du das ganze mit der Software von der T-Com am laufen haben, könnte ich dir allerdings nicht weiter helfen.
     
  10. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Allnet 0333B funzt nicht

    Habs mit dem Assi eingerichtet. Aber es funzt einfach nicht.

    Ich hab also momentan eine LAN-Verbindung drinnen, bei Status zeigt er bei dieser auch "Verbindung hergestellt, mit Firewall" an. Gerätename ist "NVIDIA nForce Network Controller"

    Die funktionierende USB-Verbindung zum DSL-Modem nennt sich "AT-AR215 USB ADSL LAN Adapter".

    Wie aber "sage" ich jetzt der einzurichtenden Breitbandverbindung, über welche LAN-Verbindung sie sich ins Internet einwählen soll?

    Ich kapiers einfach nicht. Ich habe auch mal über Netzwerktotal.de mein Glück versucht, habe sämtliche Netzwerkeinstellungen gemacht, aber es funzt einfach nicht.

    Nur mal so interessenshalber:
    Was muss ich eigentlich alles einrichten, damit das funzt? Ich mein, mit dem USB-Gerät war das supereinfach. Drangesteckt, eingewählt und fertig.

    Keine Ahnung, warum das über die NEtzwerkkarte so kompliziert ist.