1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeines Problem ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JohnFDoe, 1. Juli 2005.

  1. JohnFDoe

    JohnFDoe Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich hoffe hier findet sich ein Spezi der eine Idee hat wo mein Problem liegen könnte.
    Die Schwierigkeit taucht bei einem Digital 600-Receiver auf ( :rolleyes: daß es nicht die beste Anschaffung war habe ich inzwischen schon gemerkt, danke! )
    Über einen DiSeqC-Umschalter wird Astra und Eutelsat angepeilt. Bei bestimmten italienischen Programmen taucht folgendes Phänomen auf:
    Sobald ich zwei zusätzliche italienische Musiksender manuell einprogramiert habe sind dafür zwei andere italienische Sender ( aus einem anderen Netzwerk! ) zwar noch in der Programmliste aber die Empfangsdaten sind komplett verstellt. Gebe ich diese neu ein sind meine gerade vorher eingegebenen wieder weg.
    Ich bin nicht so der Sat-Experte, aber kann es sein daß im Signal irgendwelche Informationen mitgeschickt werden die bereits abgespeicherte Einstellungen überschreiben? Also sozusagen ein gut gemeinter Frequenzen-Update-Dienst, der aber nicht anständig gepflegt wird und deshalb andere Sender verstellt.
    Gibt es sowas oder liegt es einfach daran daß der Digi 600 eine miese Software hat?

    Gruß, JohnFDoe

    Sorry für's Crossposten aber das Teil raubt mir den Verstand!:mad: :mad: :mad: :mad:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Allgemeines Problem ?!

    Um dazu etwas konkret sagen zu können, sind sicher noch einige weitergehende Angaben erforderlich, vor allem um welche Programme, welcher Transponder und welcher Satellit es sich handelt.
    Grundsätzlich werden auf jedem Transponder alle zu diesem Transponder gehörigen Daten mitgesendet. Bei Transpondern die für die Zuführung auf andere Übertragungswege vorgesehen sind, entsprechen diese Daten meist bereits denen für den angedachten Übertragungsweg. Damit kann dann allerdings der eine oder andere Receiver nichts richtiges mehr anfangen. Das kann dann dazu führen, dass auch andere Programme entsprechend verfälscht werden.
     

Diese Seite empfehlen