1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeiner Fehler

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LoneRanger, 4. Januar 2018.

  1. LoneRanger

    LoneRanger Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Technicorder Isio STC. Wenn ich nun versuche eine Internetadresse einzugeben bzw auf einen gespeicherten Link drücke bekomme ich die Meldung Allgemeiner Fehler. Der Isio läuft via WLAN und einer Fritzbox 7390. Mit der Software Mediaport kann ich auf den Isio zugreifen. Kann mir jemand einen Tip geben da ich gerne auf Mediatheken zugreifen möchte.
    Danke im voraus.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Passiert das gleiche bei einer Verbindung via LAN ?
     
  3. LoneRanger

    LoneRanger Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe ich noch nicht probiert da die FritzBox auf dem Hausgang steht. Ca 5m entfernt.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie sind denn die Netzwerkdaten? Also unter Wlan ist unten der Punkt: Verbindung prüfen, glaube gelbe Taste.
    Wie ist der Wert bei Mbit/Ping...

    Auf die Mediathek kommst du ja weiter auch über die Taste rot, wenn du zB. auf ARD/ZDF schaltest. Kurz nach dem Programmwechsel wird unten rechts im Bild die rote Taste signalisiert.
     
  5. LoneRanger

    LoneRanger Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich die gelbe Taste drücke bekomme ich den Hinweis das alles in Ordnung ist und ich sogar HD-Dateien verarbeiten kann. Beim Senderwechsel kommt kein Hinweis auf die rote Taste. Von meinem PC aus komme ich aber auf den Isio. Bin echt ratlos.
     
  6. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Evtl mal Proxy Einstellungen checken oder ob der Receiver in der Fritzbox korrekt eingestellt ist und raus ins Internet darf.
     
  7. LoneRanger

    LoneRanger Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also in der Fritzbox ist er eingestellt und sichtbar. Kann vom PC auch darauf zugreifen. Bringt es etwas wenn ich einfach auf Werkseinstellung gehe und alles neu installiere?
     
  8. LoneRanger

    LoneRanger Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also Ping wären 2ms und Download 10.5 mbit/s bzw 1ms und 8,5 mbit/s
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich tippe auf falsche DNS IP im Technisat.
     
  10. LoneRanger

    LoneRanger Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok. Und wie könnte ich die richtige heraus bekommen und dann ändern? Bringt Werkseinstellung etwas?