1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Störung Unity Digital TV?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von michaausessen, 10. Mai 2010.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe seit Freitag, 30. April, regelmäßig Störungen auf den digitalen Kanälen von ARD und ZDF. Diese äußern sich in Artefakten, Tonaussetzern bis hin zu kompletten Signalausfällen von einigen Sekunden bei den SD- und HD-Programmen. Diese Störungen treten zu unterschiedlichen Zeiten auf, fast immer aber gegen 22 Uhr, so auch gestern Abend.

    Kann es sein, dass Unitymedia mal wieder herumwerkelt (Stichwort: HDTV-Paket, Servus TV HD)? Gibt es außer mir noch andere Unity Digital TV-Kunden in Essen und Umgebung, die ähnliche Probleme haben? Mittlerweile nerven die Störungen gewaltig, weil ich nicht eine einzige Sendung ohne Störungen sehen geschweige denn aufnehmen kann.
     
  2. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Störung Unity Digital TV?

    In Frankfurt und Umgebung ist alles Störungsfrei. Bis auf paar Programmausfälle am Donnerstag oder Freitagfrüh ( zwischen 5 und 6 Uhr ) konnte ich keine Störungen feststellen.
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Allgemeine Störung Unity Digital TV?

    Ich habe dazu schon nen Post gemacht ich habe das gleiche Problem aber schon seit Mitte April.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...48505-probleme-bei-um-auf-s34-mit-ard-sd.html
     
  4. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Allgemeine Störung Unity Digital TV?

    Habe auch zeitweise Probleme, die äußern sich aber ein wenig anders:

    In den letzten 3-4 Wochen konnte ich verstärkt beobachten, dass mitten beim Fernsehgucken das Bild stehen bleibt und ich nach einigen Sekunden eine Meldung (glaube 204???) bekomme, dass meine Smartcard für dieses Programm nicht freigeschaltet ist.

    Dies passierte zuerst nur auf dem Sender ESPN America, später dann auch bei Sky Sport und zu guter letzt tauchen die Meldungen auch bei RTL & Co auf. Das komische ist dabei, dass ich teilweise tagelang keine Probleme habe und dann an einem Abend direkt zwei bis drei Meldungen kommen. Wenn einmal diese Meldung auftaucht, kann ich auf keinen verschlüsselten Sender mehr zugreifen. Erst mehrmaliges Aus- und Einschalten des Receivers bringt Besserung...

    Was kann dabei mein Problem sein? Der Receiver, die Smartcard oder doch das bei mir ankommende Signal?
     
  5. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Störung Unity Digital TV?

    Gestern Abend hatte ich auch Aussetzer bei Eurosport und bei Der Eishockeyübertragung von Sport 1 allerdings nur knapp 5 Min. lang!
     
  6. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C
    AW: Allgemeine Störung Unity Digital TV?

    Bei ARD HD fehlt der Videotext. Kann dass jemand bestätigen?
     
  7. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Allgemeine Störung Unity Digital TV?

    Das hab ich sooft das ich es nicht mehr zählen kann, und es liegt nicht am Signal das ist bei allen Sendern auf 98-100 %
     
  8. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Störung Unity Digital TV?


    Bei mir nicht. Muss wohl an deinen Gerätschaften liegen. Da ich mein Festplattenreceiver täglich frühmorgens programmiere wäre mir das bestimmt schon mal aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Allgemeine Störung Unity Digital TV?


    Was hast du so oft? :confused:
     
  10. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Allgemeine Störung Unity Digital TV?

    Störungen im Bild und beim Ton.
     

Diese Seite empfehlen