1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Ip-tv-Fragen

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Nils Wrase, 5. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nils Wrase

    Nils Wrase Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    da ich bisher kein ip-tv-abo habe wollte ich hier mal ein paar Fragen stellen an Leute, die schon praktische Erfahrungen damit gesammelt haben:

    Braucht man zum Empfang von ip-tv eigentlich zwingend einen Media-Receiver? Oder kann ich, wenn ich so ein Abo bei der Telekom oder bei Alice oder bei Arcor abschließe die Sender dann auch einfach über den PC laufen lassen, so wie wenn ich zattoo nutze - also ohne jetzt einen Receiver an den PC anzuschließen?

    Sind die Receiver austauschbar; könnte ich also z.B. mit einem von Alice mitgelieferten Receiver später zum Angebot der Telekom wechseln oder umgekehrt?

    Können die Receiver die Sender über w-lan empfangen?

    Kann ich mit einem Abo mehrere Receiver bestellen und betreiben (bei mehreren Fernsehern im Haus)?

    OK, wenn also jemand Lust hat zu antworten wäre ich ganz dankbar!

    Gruß, Nils
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Allgemeine Ip-tv-Fragen

    Dazu brauchts keine praktischen Erfahrungen ;)

    Ja, zumindest bei T-Home ist es so (mit Ausnahme der öffendlich rechtlichen Sender).

    Nein.

    Prinzipiell ja, braucht aber besondere WLAN Komponenten.
    Wobei es aber natürlich auch von dne örtlichen Gegebenheiten abhängt ob eine hinreichend gute WLAN Verbindung aufgebaut werden kann.

    Ja bei T-Home, aber die Funktionen sind eingeschränkt (z.B. kann nur ein Receiver aufzeichnen).
    Ferner hängt das natürlich auch von der zur Verfügung stehen Bandbreite ab wieivele Programme gleichzeitig genutzt werden können.
    Keine Ahnung wie es hier bei anderne Anbietern aussieht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  3. Nils Wrase

    Nils Wrase Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeine Ip-tv-Fragen

    Vielen Dank für deine Antworten!

    Gruß, Nils
     
  4. Nils Wrase

    Nils Wrase Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeine Ip-tv-Fragen

    Falls jemand weiß wie das bei Alice und Arcor aussieht schreibt mir doch bitte! Also, kann man als ip-tv-Abonent die Sender am PC ohne einen Receiver empfangen?

    Danke, Nils
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen