1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von netman, 22. Mai 2007.

  1. netman

    netman Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi alle,

    sorry im voraus falls dies hier das falsche forum sein sollte.

    Ich habe folgendes problem. Ich such nach einer erklärung fuer folgende modulation daten. In der ETSI EN 301 192 Norm hab ich bisher noch nix finden können. Ich hofe das ihr vieleicht mir einige infos darüber geben könnt.

    Hier sind die modulation daten die ich genauer beschrieben suche:

    nfft, qam, invspec, code_rate_hp, code_rate_lp, alpha, select_hp, guard

    Sagen euch diese begriffe etwas?

    Danke schonmal im voraus!

    Mfg,
    Mike
     
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine fragen

    schon mal google zu rate gezogen?

    QAM
    NFFT

    gruß,
    markus