1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

allgemeine fragen zum anschluss

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michi0902, 4. September 2005.

  1. michi0902

    michi0902 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!

    also ich bin wirklich ein neuling und hab ein paar fragen:

    ist es möglich mit ner analogen sat anlage premiere zu empfangen?

    dann gibt es doch jetzt digitale reciever die sowohl für sat als auch für kabel geeignet sind.
    zwei orte an denen ich schauen möchte kabel/satellit.
    ist es möglich dann an beiden orten (natürlich nicht zur selben zeit:eek: ) ohne probleme zu schauen?
    vielen dank euch
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: allgemeine fragen zum anschluss

    Auch wenn Du einen analogen Receiever hast, kann es sein, dass der Rest (LNB, evtl. Multiswitch) digitaltauglich ist. Wenn nicht, dann muss zumindest der LNB (das ist der Empfänger an der Sat-Schüssel) getauscht werden, das ist nicht teuer.

    Das mit den Dual-Receivern ist mir neu. Bei Premiere gibt es einzelne Karten für Kabel und Sat. Die Karten funktioieren zwar im Prinzip auch in anderen Geräten, aber die regelmäßigen Freischaltsignale kommen nicht durch, es kann also auf einmal schwarz werden....
     
  3. michi0902

    michi0902 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: allgemeine fragen zum anschluss

    das lnb ist analog, davon gehe ich zumindest zu 99% aus.
    weil schon 10 jahre alt, und so ne komische schüssel wo gar kein lnb zu sehen ist..... (flaches quadrat)