1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von EasyR, 7. August 2005.

  1. EasyR

    EasyR Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag!

    Ich hatte noch nie ein Premiere-Abo und bin aktuell am überlegen mir eins zu kaufen.

    Wenn dann Premiere Start plus Fussball live, da es mir lediglich auf den Fussball ankommt und nicht auf Filme.

    Ich habe aktuell aber ein Problem. In der Woche bin ich beruflich in einer anderen Stadt und Wohnung mit Kabelempfang. Am Wochenende bei meiner Freundin in einer Wohnung mit Satellitenempfang.

    Ich möchte natürlich in der Woche Champions-League und am WE die Bundesliga schauen. Wie kann man dies vereinen? Es gibt ja extra Receiver für Kabel und für Satellit. Wie kann man dies machen?

    Kann ich dann die Smartcard umstecken und habe 2 Receiver?
    Habe ich einen Receiver mit 2 verschiedenen Anschlüssen für Kabel und Satellit?
    Oder besteht eine andere Möglichkeit?

    Über Antworten würde ich mich freuen.
     
  2. Goettinger

    Goettinger Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeine Fragen zu Premiere

    Hi,

    also Premiere Start und Fussball Live! gibt es nicht als Abopaket. Höchstens Film und Fussball Live! oder Sport und Fussball Live!. Start wäre dann natürlich auch immer dabei.

    Die Smartcard kannste von einem Receiver in den anderen stecken. Aber ob es Kombigeräte gibt, weiss ich leider auch nicht.

    Verbessert mich, wenn was nicht stimmt. :)

    Gruss Meik
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Allgemeine Fragen zu Premiere

    Ein Alphacrypt Modul liest Kabel und Sat Karten (S01/S02 und K01/K02). Somit könntest Du, ein Reciver mit CI vorrausgesetzt, mit Karte und Modul hin und her reisen.
    Beispiel: Du holst Dir eine Kabelkarte, schaust mit dieser in der Woche bei Dir die CL und am WE fährst Du zu Deiner Freundin, steckst die Karte in das AC Modul und ab damit in den Reciver.
    P.S.: ein Abo nach Deinem Wunsch wird es z. Z. nicht geben, "Fußball Live" gibt es nur in Zusammenhang mir "Sport", "Film" oder "Thema". Onkel Kofi will doch auch was verdienen ...
     
  4. Goettinger

    Goettinger Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeine Fragen zu Premiere

    Könntest dir natürlich auch ein Prepaid Angebot holen.
     
  5. EasyR

    EasyR Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Fragen zu Premiere

    @all

    erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Habe eben nochmals recherchiert :) und ihr habt Recht. Habe mich tatsächlich geirrt.

    Welches Standardabo würdet ihr empfehlen? Problem ist, dass mich der restliche Sport nicht so interessiert und unter "Thema" kann ich mir wenig vorstelllen. "Film" hingegen ist interessant, aber kostet auch gleich nochmals 5€ mehr.

    Hmm, schwierig.

    @Goettinger

    1. Ist also die smartcard nicht von kabel oder satellit abhängig? Man braucht dann nur 2 Receiver?

    2. Welche Prepaid-Angebote meinst du?


    @rudi59

    Was ist ein Alphacrypt Modul und wo bekommt man dies??


    Es tut mir leid, dass ich so viele Fragen stellen muss, aber bin eben neu Anfänger was PRemiere betrifft. :))
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Allgemeine Fragen zu Premiere

    So einfach ist das nun auch wieder nicht.

    1) Fußball Live bekommst Du nur im Zusammenhang mit einem Premiumpaket (alles was höher als START ist)

    2) Mit den Smartcards ist das so ne Sache.

    Grundsätzlich kannst Du die tauschen, wie es dir lustig ist. D. h. eine Kabelsmartcard kannst Du auch in einen Sat-Receiver stecken und umgekehrt, das macht nichts. Deswegen baruchst Du auch nicht zwingend ein Alphacrypt oder andere Spielereien. Funktioniert mit allen Receivern, die die Premierekarte entschlüsseln können.

    Jetzt kommt aber das große ABER:

    Lies dir diesen Thread mal durch, worauf Du achten mußt.

    Es kommt grob gesagt auf die Kombination Karte - Receivertyp (Nagra/Betracypt) an. Zudem auf den Kabelbetreiber wegen der Freischaltung.

    Solltest Du immer wöchentlich wechseln, brauchst Du dir um die Freischaltung keine Sorgen zu machen. So ne Freischaltung hält eins zwei Wochen.

    Solltest Du aber z. B. ne Kabelkarte K02 (z. B. KDG, ish, iesy) haben und im Urlaub zwei-drei Wochen bei deiner Freundin (Sat) sein, wird Premiere dunkel, da die KDG andere Freischaltungssignale sendet, als Premiere über Sat.

    Hängst Du aber z. B an einem privaten Kabelbetreiber, der Premiere direkt über Astra einspeist, bekommst Du eine P02 Karte, die auch über einen Sat-Receiver freigeschaltet werden kann.

    Du siehst, das ist komplizierter als Du denkst.

    Vielleicht postest Du mal den Kabelanbieter rein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Allgemeine Fragen zu Premiere

    zu thema mußt du auf der webseite nachkucken! sind glaube ich 16 programme ua. mit disvoery channel MGM scifi usw. wenn du dokus magst, ist das vielleicht nicht verkehrt! bist du aber ein filmfreak, der gerne "neuere" filmkost kuckt, dann könnte das filmpaket auch was für dich sein! dort laufen aktuell filme wie open range usw. start ist bei jeden paket dabei!
    du mußt dir einfach mal tv-digital oder tv-world kaufen, und dir das programm anschauen.....
     
  8. Goettinger

    Goettinger Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeine Fragen zu Premiere

    ich würde an deiner stelle ein prepaid angebot nutzen. premiere ist einfach zu teuer wenn man es normal bestellt.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Allgemeine Fragen zu Premiere

    Nur der Vollständigkeit halber:

    Du hast natürlich auch die Möglichkeit, ein START-Abo zu nehmen und dann die Bundesliga per Tagesticket Sportportal zu sehen. Kostet fünf Euro pro Tag für das gesamte Sportportal inkl. Live-Fussball. Wird wie ein Direktfim bestellt.

    Ob sich das rechnet, mußt Du selbst rausfinden...