1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

allgemeine Fragen zu DigiCorder HD S2 Plus ( Premiere und unicable)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SteffenSH, 7. Juni 2009.

  1. SteffenSH

    SteffenSH Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir den Technisat DigiCorder HD S2 Plus zulegen.
    Ich habe hierzu noch ein paar Fragen:

    Ich würde ich entweder über einen Multischalter oder über einen Technisat Router ( für Unicable Anschluss) anschließen.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem DigiCorder HD S2 Plus an einem Unicable System. Oder lieber an einem Multischalter anschließen?

    Kann ich gleichzeitig 2 Premiere Sender aufnehmen, die dann unverschlüsselt auf der Festplatte liegen? ( via AlphaScript light Module, damit ich sie evntl. später übern PC auf DVD brennen kann).
    oder
    Kann die Premiere Karte gleich 2 Sendungen entschlüsseln? z. B. Premiere1 aufnehmen und Premiere Krimi gucken?


    Ich habe gelesen, dass viel Probleme mit Bildhängern und Tonausfälle beim Programm umschalten haben. Betrifft es auch wenn man nur zwischen SD Sendern hin und her springt?

    Danke schon mal vorab für die Infos.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: allgemeine Fragen zu DigiCorder HD S2 Plus ( Premiere und unicable)

    Nicht wenn sie auf verschiedenen Transpondern liegen. Das CI-Modul hängt an einem Tuner. Nimmt dieser dann was von Premeire auf dann bleibt für nen Sender auf dem anderen Transponde rnur der Tuner der die Premeire Karte nicht sieht.

    Premiere 1 und Premiere Krimi liegen zufällig auf dem selben Transponder. Und das Alphacrypt und die Premeire Karte können das. Der Technisat AFAIK auch.

    Aber PRemeire 1 und SciFi geht z.B. nicht da sie auf verschiedenen Transpondern senden.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen