1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Frage!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nevee, 19. November 2004.

  1. nevee

    nevee Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    tach zusammen

    ich habe vor mir in den nächsten tagen ein premiere-abo zuzulegen.
    da ich bis jetzt aber keine ahnung davon habe hätte ich 2 fragen dazu,
    und hoffe das ihr mir diese beantworten könnt und wollt.

    1.
    kann ich mir aussuchen welchen sat-receiver ich nehme und wenn ja
    gibt es qualitäts unterschiede. ich benötige nichts großartiges abgesehen von einem digitalen audio-ausgang damit ich den receiver an mein sound-system anschließen kann.

    2.
    da ich 2 fernsehgeräte in meiner wohnung habe wollte ich mir noch einen
    2.sat-receiver kaufen (das selbe modell). kann ich nun die karte abwechselnd in beiden receivern benutzen oder benötige ich eine zweit-karte.

    das war´s schon .hoffentlich waren die fragen nicht zu banal für euch.
    nevee
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Allgemeine Frage!

    zu 1: Kommt drauf an, welches Abo Du nimmst. Bei einem regulären Abo bei Premiere bekommst Du den, der gerade geliefert wird. Bei Prepaid-Angeboten von anderen Anbietern kannst Du unter verschiedenen Receivern wählen. Manchmal macht Premiere selbst aber auch Angebote, bei denen ein bestimmter Receiver mitgeliefert wird.

    zu 2.: Ja, die Karte kannst Du abwechselnd in beiden Receivern verwenden
     
  3. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    AW: Allgemeine Frage!

    Glaube nicht,dass Du dir den Receiver aussuchen kannst. Aktuell wird der Samsung verschickt (jedenfalls bei 2 Bekannten, die kürzlich ein Abo abgeschlossen hatten)

    Wenn Du den selben Receiver nochmal kaufst, ist es kein Problem die Karte zu wechseln.
     
  4. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Attendorn
    AW: Allgemeine Frage!

    Hallo,

    prinzipiell gibt es vier Arten von Sat-Receivern:

    1. DBOX-1
    2. DBOX-2
    3. Geignet für Premiere mit eingebauten Kartenleser
    4. Geigent für Premiere mit CI-Schacht für Premiere-CI-Modul

    Die Karten sind generell zwischen den Receivern austauschbar (S02-Karten). Einzige Ausnahme: Die DBOX-1 hat eine eigene Kartenart die nur dort läuft (S01).

    Es ist daher kein Problem die Karte einfach umzustecken und das auch zwischen verschiedenen Receivern unterschiedlicher Hersteller.

    Bei Premiere direkt bekommst du irgendeinen Receiver, welcher dort gerade am Lager ist. Beim Händler um die Ecke oder in diversen Internetshops kannst du dir das Receivermodell selbst aussuchen. Am beliebtesten sind momentan die Geräte von Humax, andere schwören wiederum auf Geräte von Technisat. Das ist Geschmackssache, da sie alle prinzipiell das gleiche können.

    Alle diese Aussagen beziehen sich selbstversätndlich nur auf von Premiere lizenizierte Geräte.

    Gruss
    Torsten
     
  5. nevee

    nevee Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Allgemeine Frage!

    wow das ging aber schnell.
    schönen dank für die antworten nun bin ich schlauer.
    was den receiver angeht werde ich mich wohl überraschen lassen.

    ciao
    :winken:
     
  6. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    AW: Allgemeine Frage!

    Dies kann ich nicht bestätigen. Mein Nachbar hat sich von Premiere beschwatzen lassen, und ist in das Komplettabo gewechselt. Er hatte eine dbox1,auf welcher ich die DVB2000 installiert hatte.Aus irgend einem Grund, fragt mich nicht warum, wollte er einen anderen Receiver. Hatte ihm meinen Technisat schon angeschlossen, leider lief seine S01 Karte darin nicht.
    In seinem neuen 1€ Receiver Humax Fox (mit dem Upgrade dazubekommen) läuft die S01.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Allgemeine Frage!

    Ich werde den Tag wohl nicht mehr erleben, an dem sich die Leute erstmal die FAQ der jeweiligen Rubrik durchlesen, bevor sie posten.
    Die Frage, welche Receiver mit welchen Karten laufen ist dort umfangreich beschrieben.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Allgemeine Frage!

    Als ich das Zweitabo abgeschlossen habe, konnte ich explizit den PR FOX auswählen. Aber die Samsung Box ist auch absolut ok (bis auf die On Screen Einblendungen finde ich die sogar besser als die Humax Box).
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Allgemeine Frage!

    Die S01 läuft nur in der d-box1 und sonst in reinen Nagra-Receivern, nicht jedoch in auf noch auf Betacrypt basierenden Receivern wie d-box2 und allen älteren geeignet für Premiere Receivern.

    Die S02 läuft dagegen in allen auf Betacrypt basierenden Receivern sowie den reinen Nagra-Receivern, nur eben nicht in der d-box1 ( außer einer mit bluecam und Verheiratung)

    Beide Karten sind Kombikarten, sie arbeiten sowohl mit der BC wie der Nagra-kennung.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen