1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

allgemeine frage zu sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von komaa, 3. November 2002.

  1. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi leute

    gucke über kabel und würde wollte mich mal informieren was ich alles brauch um ordentlich über sat zu gucken:

    1.wie gross muss die schüssel sein?
    2.wieviel kostet der ganze spass
    3.wieviel sender (radio und tv) bekomme ich dann rein?
    4.was muss man beachten.

    danke für eure antworten..cu
     
  2. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    Für eine genauere Antwort müsstest du noch angeben, welchen Satelliten du empfangen willst oder ob du 2 Satelliten gleichzeitig empfangen willst. Ausserdem musst du angeben, an wie vielen Fernsehern Sat empfangen werden soll.
     
  3. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was is die billigere variante?
    kann man 2satelliten gleizeitig empfangen?
    es würde 1tv-karte daran hängen
     
  4. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man kann 2 Satelliten gleichzeitig empfangen. Aber billiger ist es nur einen Satelliten zu empfangen, da ein LNB wegfällt und teurere Diseq schalter wegfallen. Aber wieviele Anschlüsse brauchst du(Receiver, Tv-Karten, Videorecorder usw.)
     
  5. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    genauer gesagt bloss 1, nämlich der für die tv-karte..aber wieviel kostet denn der ganze spass??
     
  6. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ab 100 € für ein Single-Lnb inkl. Schüssel und Analog-Receiver bist du dabei. Aber willst du eine digitale Sat-Karte benutzen oder deine bisherige Kabel-Karte weiterbenutzen?
     
  7. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hab jetzt ne DVB-C karte im rechner und würde die gerne weiter benutzen (wo fern das geht) würde mir aber auch im schlimmstn fall ne DVB-s karte kaufen.
     
  8. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    DVB-c geht nicht mehr. Du brauchst auf alle Fälle ne DVB-s Karte. Dann fällt der Receiver weg aber die Karten kosten zwischen 80 und 300 € je nach Ausstattung. für Astra reicht ne 65er Schüssel mit Uni-Lnb(zusammen ca. 80 €). Zusätzlich noch Wandhalter oder Mast aufm Dach(ca.40 €) und div. Kleinteile plus Kabel.Kannst dir es ja dann ausrechen.