1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Frage zu line-bleeding!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von earl74, 21. November 2010.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    hab schon hifi-Forum gefragt, aber leider bisher kaum hilfreiche Antworten bekommen.
    Es geht um das line-bleeding, welches ich bei vielen Plasmas schon gesehen habe. Dieses Phänomen war mir bisher nur in der horizontalen Variante bekannt (manche Menüs etc. zogen eine Linie über die ganze Horizontale)
    Zuletzt hab ich bei mir aber folgendes beobachtet. Bei der Einblednung eines Spielstandskästchens in der oberen Bildmitte hatte ich von dieser Kante einen senkrechten Strich. Also nicht wie manchmal zu sehen horizontal, sondern senkrecht. Als die Spielstandsanzeige ausgeblendet wurde war dieser Strich dann wieder weg. Frage: ist sowas möglich? Weiss jemand on das vorkommen kann? Bin recht unschlüssig ob das eher "normal" oder doch eher "unnormal" einzuordnen ist. Muss dazu sagen bei Fussball ARD ZDF HD oder SKY SD hab und hatte ich es noch nicht bisher. War nur ein Mal in einer anderen Sendung.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen