1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

allgemeine Frage zu DVB-T Empfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 01001001, 7. Februar 2004.

  1. 01001001

    01001001 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    bin relativ neu in dem "Geschäft" Meine Frage bezieht sich auf die DVB-T Empfänger. Können diese mit einer D-Box verkabelt werden ? Welche Player können das un ist dies auch sinnvoll ?

    mfg
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, 010010001
    Kann man, aber wo der Sinn darin liegt, kann ich beim besten Willen nicht erfassen.
    Du hast also eine dbox, entweder für Sat oder Kabel. Jede dbox hat 2 SCART-Anschlüsse. Den einen, um die dbox an den TV anzuschliessen, der andere ist für weitere externe Geräte wie Video- bzw. DVD-Recorder, DVD-Player usw. Theoreterisch kann daran auch eine Box für DVB-T, also eine Kiste für das terrestrische Digitalfernsehen, angeschlossen werden.
    Eine Box für DigiTV (egal in welcher Variante) heisst übrigens auch nicht Player, sondern Set-Top-Box (kurz STB)oder kurz Box. Player spielen Medien ab, CD-Player CDs, DVD-Player DVDs.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  3. 01001001

    01001001 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge: