1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

allgemeine Frage zu DVB-T Empfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 01001001, 7. Februar 2004.

  1. 01001001

    01001001 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    bin relativ neu in dem "Geschäft" Meine Frage bezieht sich auf die DVB-T Empfänger. Können diese mit einer D-Box verkabelt werden ? Welche Player können das un ist dies auch sinnvoll ?

    mfg
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, 010010001
    Kann man, aber wo der Sinn darin liegt, kann ich beim besten Willen nicht erfassen.
    Du hast also eine dbox, entweder für Sat oder Kabel. Jede dbox hat 2 SCART-Anschlüsse. Den einen, um die dbox an den TV anzuschliessen, der andere ist für weitere externe Geräte wie Video- bzw. DVD-Recorder, DVD-Player usw. Theoreterisch kann daran auch eine Box für DVB-T, also eine Kiste für das terrestrische Digitalfernsehen, angeschlossen werden.
    Eine Box für DigiTV (egal in welcher Variante) heisst übrigens auch nicht Player, sondern Set-Top-Box (kurz STB)oder kurz Box. Player spielen Medien ab, CD-Player CDs, DVD-Player DVDs.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  3. 01001001

    01001001 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Reinhold Heeg,

    wie wäre es dann mit normal Antenne ? Weder Kabel noch Sat ? Also im Klartext: Ich will mir den Nokia MediaMaster 9470 S holn. Was muss ich tun, damit die D-Box mit dem Nokia MediaMaster funktioniert ? Geht das nur über Kabel bzw Sat ?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was meinst Du mit "zusammen funktionieren"?
    Wenn am TV-Gerät genug AV-Anschlüsse vorhanden sind, kannst Du so viele Boxen paralell betreiben wie Du willst (egal ob Sat, Kabel oder DVB-T). Sollten die AV-Anschlüsse nicht ausreichen, kann man über einen AV-Schaltgerät nachdenken.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nochmal von vorne, 01001001
    WAS willst du? Willst du DigiTV über Antenne, dann brauchst du eine Box für DVB-T (T wie Terrestrik, auf deutsch erdgebunden), willst du DigiTV über Kabel, eine Box für DVB-C (C für Cable) und für satellitengestütztes DigiTV brauchst du eine Box die mit DVB-S gekennzeichnet ist. Mit jeder dieser Boxen kann jeweils nur die eine Variante empfangen werden. Für DVB-T ist es nötig, dass in der Gegend auch schon was on Air ist, je nach Entfernung zum nächsten Sender braucht man noch eine herkömmliche Dachantenne oder eine Zimmerantenne. Für die C-Variante ist Kabel nötig und es muss DigiTV eingespeist sein. Und zu guter Letzt noch S, dazu ist eine Schüssel nötig.
    Natürlich kann man auch alle 3 Varianten an einen Fernseher anschliessen, aber wer macht denn sowas? sch&uuml
    Gruss, Reinhold

    <small>[ 07. Februar 2004, 15:24: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  6. 01001001

    01001001 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hehe erstmal danke für die Antwort, war halt von mir etwas unglücklich formuliert. Wie du richtig erkannt hast, ging es ums Empfangn von DigiTV über Antenne. breites_