1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Diskussionen zur Verschlüsselungsänderung am 16.04

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Eheimz, 20. April 2019.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Hallo,
    um die einzelnen Threads nicht zu vermüllen, können hier allgemeine Diskussionen zum Thema stattinden.
     
    Comeback gefällt das.
  2. heifi

    heifi Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo
    gibt schon einen Tip wie man wieder Erleuchtung findet mit dem ACL?
     
    schnuffi33 gefällt das.
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.684
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider nicht...
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiß nicht, welchen Receiver ich mir für das Sky CI+ Modul kaufen soll. Ich favorisiere den Octagon SF4008, weil der auch Multistream kann. Alternativ ein VU+ Duo 4K, aber der ist mir eigentlich zu teuer. Ich muss auch keine zwei oder drei Sachen gleichzeitig aufnehmen. Er muss nur unverschlüsselt aufnehmen!
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.669
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man neben einer zu entschlüsselnden Aufnahme kein anderes Sky-Programm sehen und auch keine weitere Aufnahme machen will, dann reicht sicherlich der Octagon. Bedenke aber, dass für die Bugs der Treiber des SF4008 es schon lange keine Updates mehr gibt. Octagon hat das Receiver-Modell praktisch „aufgegeben“.
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke für deine Antwort. Also ist der Octagon quasi „tot“. Der VU+ Duo 4K kann ja leider kein Multistream. Kann denn der VU+ Zero 4K mit dem Sky CI+ Modul umgehen und unverschlüsselt aufnehmen? Multistream soll er ja im Gegensatz zum Duo können.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    18.780
    Zustimmungen:
    1.263
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nimm den Zgemma H7S der kann auch Multistream > Neuer Receiver
    Der ist auch für das vorteilhafte openHDF-Image geeignet (VU+ verweigert leider die Kooperation mit HDF): :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2019
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Den hatte ich mir auch schon angesehen, aber wie sieht es mit dem CI+ Modul von Sky aus? Ich hab von Linux-Receivern keine Ahnung. :(
    Ich brauche ein Gerät bei dem ich nur das Image draufpacken muss und es dann läuft. Oder ich brauche eine detaillierte Anleitung. :(
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wird zum beispiel gerade hier diskutiert. ;)

    Neuer Receiver
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.422
    Zustimmungen:
    1.104
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Hier wird wieder ein guter und wichtiger Beitrag zerfleddert mit Sachen die NULL rein passen ...