1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Anfängerfrage zu Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ameno48, 18. November 2015.

  1. ameno48

    ameno48 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe die letzten beiden Tage nur gesucht und gelesen und gelesen ...aber irgendwie ....also...
    Ich habe einen Kathrein UFS 924 mit Twin Anschluss. Ich nehme viel auf und überspiele dann auf PC.
    Wenn ich nun Sky haben will gibt es doch zwei Möglichkeiten:
    Sky Receiver mit Festplatte
    Ersetzt der Sky Receiver meinen Kathrein und ich kann wohl fast alles aufnehmen, aber nichts überspielen.
    Technisch ist das wohl ein Schritt in die Steinzeit.
    Sky Modul.
    Ob das überhaupt mit meinen Receiver geht ? Na gut, es geht mit anderen, hiermit kann man Sky sehen, aber nicht aufnehmen.Das Aufnehmen auf die eigene Platte gelingt nicht.
    Ist das so richtig verstanden wurden ?
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    624
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja. Alles richtig. Wenn Dein Receiver CI+ kann, geht das Modul (mit den von Dir genannten Einschränkungen, was geht, sind 90 Minuten Timeshift).
     
  3. ameno48

    ameno48 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe ja den Twin Anschluss, also 2 Sat Kabel. Wenn ich den Kathrein an einem Kabel anschließe und betreibe kann ich ja die Sender aufnehmen und überspielen,
    An das andere Sat Kabel kommt dann der SKY Receiver und ich kann am TV auf HDMI 1 und HDMI 2 umstellen was ich gucken will, geht das auch ?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    472
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich habe hier gelesen:
    Wenn man eine neue Sky Karte in einem Sky Receiver betreibt, wird die Karte mit dem Sky Receiver gepairt.
    Vermutlich kann ein Sky-Modul die Karte dann nicht mehr entschlüsseln.
     
  5. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    624
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erklär mal genauer, was Du vorhast. Das Bild von Sky kann nur in der von Sky geliehenen und dem Vertrag zurgeordneten Hardware entschlüsselt werden. Entweder Receiver oder CI+-Karte. Beides bekommst Du nur, wenn Du auch zwei Karten orderst - mit monatlichen Zusatzkosten.

    Nicht Sky-Programme sind davon nicht betroffen, die kannst Du wie bisher aufzeichnen.
     
  6. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich vermute mal, er will wenigstens die freien Sender nach wie vor aufzeichnen und auch exportieren können.
    So habe ich das verstanden.
    Daher an einem Sat-Kabel der Kathrein am anderen der Sky+.

    @ameno48 mMn müsste das so funktionieren, mit der Einschränkung, dass du die Sky Sender eben nur aufnehmen, aber nicht exportieren kannst.
     
  7. ameno48

    ameno48 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo noch einmal und danke sehr für Eure Gedanken.
    Ja Wurzel Sepp hat Recht. Ein Sky Modul ermöglicht keine Sky Aufnahmen, daher abgelehnt.
    Der Sky Receiver ist interessanter.
    Ich habe am Kthrein 2 Sat Leitungen, Twin Receiver. Eine lasse ich dran und der Kathrein nimmt wie immer normal auf und ich kann die dortigen Aufnahmen auch auf PC überspielen. An das andere Sat Kabel kommt der SKY Receiver und der nimmt dann nur Sky auf, ich kann das auch angucken, aber ich kann davon nix auf den PC überspielen. Da beide über HDMI an den TV angeschlossen sind, kann ich über die HDMI Auswahl des TV entscheiden was ich gucke.
    Das meinte ich. Ist das so machbar ?
     
  8. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    624
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klar geht das so.
     
  9. ameno48

    ameno48 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hat der sky Receiver ein Modul mit der HD+ Karte oder nur die HD+ Karte drinnen ? Man sagt doch, wenn man Sky hat, hat man auch die HD+ Sender. ??
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Du kannst HD+ auf die Sky Karte buchen. Ein Modul kannst Du im Sky Receiver nicht betreiben.
     
    Ludwig II gefällt das.

Diese Seite empfehlen