1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

allg. infos zu pay-tv im ausland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von kiesel, 25. November 2003.

1. kiesel

kiesel Neuling

Anzeige
    hallo leute,
    ich brauche mal eure hilfe.
    ich muss ein referat über das thema "pay-tv im ausland" halten.
    leider habe ich dazu nur knapp eine woche zur vorbereitung zeit.

jetzt suche ich allg. infos zu dem thema.

zum beispiel das verhältniss von free-tv zu pay-tv in verschiedenen ländern, die größten anbieter, deren strukturen und besonderheiten usw...

leider habe ich im inet und in div. bibliotheken zu dem thema nicht wirklcih viel gefunden.

vielleicht habt ihr ja ein paar infos, oder kennt ein paar seiten, die sich mit dem thema beschäftigen?!

wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet!!!

gruß
    kiesel

2. DC3

DC3 Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Zumindst ist Pay-TV recht anerkannt in vielen europäischen LÄNDERN, im Gegensatz zu Deutschland.

Hier sind die euopäischen Pakete:
    -NTV Plus (Russland)
    -Sky Digital (UK, Irland)
    -Digital + (Spanien)
    -Premiere (Deutschland, Österreich, Schweiz)
    -UPC Direct (Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn)-CanalSatellite France (Frankreich)
    Canal Digitaal Satelliet (Niederlande, Belgien)
    Cyfra + (Polen)
    Nova (Griechenland)
    Sky Italia (Italien)
    Cyfrowy Polsat (Polen)
    TPS (Frankreich)
    AB Sat (Frankreich (auch Deutschland!))
    DigiTurk (Türkei)
    Viasat (Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark, Estland, Litauen, Lettland)
    Canal Digital (Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark)
    TV Cabo (Portugal)

Die meisten Sender wird wohl SKY DIGITAL& SKY ITALIA haben. Das teuerste Paket gibts bei NOVA.
    Und alle Pakete haben was gemeinsam. Alle darf man leider nur im Land, in dem es angeboten wird, abonnieren. wüt

Andere haben bestimmt mehr dazu!!!

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Leider kenne ich keine Webseite, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Lektüre dürfte es auch kaum geben, denn diese Thema wird von der Politik bewisst totgeschwiegen. Könntest Dir ein paar Infos aus den letzten Ausgaben der DIGITALFERNSEHEN ziehen.

Ansonsten bitte ich Dich, die Fragestellung etwas mehr auszuführen, dann kann Dir spezifischer und zeitsparender geholfen werden. DC3 hat in seiner guten Übersicht schon alle relevanten Anbieter aufgeführt.
    Grundsätzlich ist zu sagen, dass es zwei große Konzerne gibt: Canal + und Sky. Ableger von Canal + gibt es in sehr vielen Ländern, Ursprung ist meines Wissens Frankreich und dort die Vivendi-Gruppe. Sky wird von Rupert Murdoch und seiner News Corp kontrolliert. Das ganze soll zukünftig noch mehr expansieren. In diesem Jahr hat er bereits den italienischen Markt mit Sky Italia aufgemischt (einen guten Bericht dazu gibt es in der DIGITALFERNSEHEN).
    Pay-TV ist in vielen Ländern sehr anerkannt, da das Angebot an freien Sendern sehr gering ist. Auch nutzen die freien Sender Transponder der Pay-TV´s um dort ihre Programm codiert abzustrahlen. Das erfolgreichste Pay-TV dürfte Sky in England sein, die mehr oder minder den gesamten TV-Markt kontrollieren und auch BBC unter ihren Fittichen haben.
    Interessant für Dich sicherlich: In diesem Jahr gab es große Pay-TV Fusionen in Italien (Aus Tele + und Stream wurde Sky Italia) und Spanien (aus Canal + und Via Digital wurde Digital +). Auch in Deutschland hat man diesbezüglich ja Erfahrungen (aus Premiere und DF 1 wurde Premiere)

4. kiesel

kiesel Neuling

hi,
    erstmal danke für eure antworten.

also was mich zunächst einmal interessiert, ist zB
    -das verhältnis von pay-tv<->free-tv in verschienden ländern (marktanteile)
    -wieviel pay und free tv anbieter (evtl mit wievielen sendern/kanälen) es in den ländern
    gibt
    -weshalb pay in manchen ländern erfolgreicher (zB gb) ist, als in anderen (zb dt)

hoffe ihr habt so in etwa ne vorstellung worum es mir geht...

gruß
    kiesel

5. Crack

Crack Gold Member

schau mal hier
    na weil BSkyB mehr sender,gute sender hat,deswegen 7millionen abos.P kann nur ein Film in 3 Monaten xxxx mal wiederholen+schrott Programm.kein wunder dass viele leute schwarz geguckt haben.dem gebe ich recht läc
    Kauf dir Infosat,TeleSatellit,Satellit,Sat+Kabel.vielleicht findeste dort ein paar infos läc

<small>[ 25. November 2003, 23:04: Beitrag editiert von: Crack ]</small>

6. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das hängt vor allem auch von der Stärke des Free-TV ab. Da dieses in Deutschland umfangreicher als in Großbritannien ist, hat Premiere es hier schwerer als Sky drüben.

7. Atletico

Atletico Board Ikone

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

9. kiesel

kiesel Neuling

hm,
    da hab ich mir echt ein blödes thema ausgesucht, glaub ich...

10. Speedy

Speedy Foren-Gott

Diese Seite empfehlen