1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allg. Fragen zum PDR 9700 Sat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Snarf, 15. Januar 2006.

  1. Snarf

    Snarf Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir einen neuen Digital-Receiver zulegen. Da ich bei meiner Recherche im Web auf zum Teil widersprüchliche Aussagen gestossen bin, hoffe ich, dass ich in diesem Forum einige Sachen klären kann. Das wäre ne feine Sache ... !

    Nun mal meine Anforderungen:
    - Premiere tauglich (also zertifiziert, da damit scheinbar geringster Aufwand)
    - mit Festplatte (80 GB ist ausreichend)
    - 1 Sender sehen, 2. Sender gleichzeitig aufnehmen !!
    - Schnittfunktion für aufgenommene Sendungen (Werbung raus)

    Was ich so las, kommt der Humax PDR 9700 meinen Anforderungen recht nahe.
    Aber dazu meinen Fragen:
    - Kann ich von JEDEM Sender auf HD aufnehmen ?
    - und diese Aufnahmen (nach evtl. Bearbeitung) auf meinem DVD-Recorder anschliessend aufnehmen ? ist mir sehr wichtig !!
    (Hierzu las ich im Web auch, dass dies nicht möglich sein soll ? Das entweder nur Ton oder nur Bild anschliessend auf DVD waren)
    - Gibt es hierzu Einschränkungen ?
    - Wie ist die Qualität ?
    - Wie lange sind die Umschaltzeiten ?
    - Ist es möglich, vom meinem DVD-Recorder etwas auf die Humax-HD aufzunehmen ?

    Oder was würdet ihr mir so raten ?

    Mein Premiere-Abo läuft demnächst aus und ich will es aber verlängern, hätte damit aber gerne meine D-box abgelöst. Habt Ihr Erfahrung für wieviel Premiere mir bei einer Verlängerung um 2 Jahre den Humax zum Kauf anbieten würde ? Direkt + bin ich nicht interessiert.

    So, ich hoffe jetzt, dass ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt. Schonmal Danke !
     
  2. Frankyy

    Frankyy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Allg. Fragen zum PDR 9700 Sat

    Also, alle deine Anforderungen werden mit dem 9700 erfüllt.

    Du kannst jeden Sender auf HD aufnehmen.
    Die Qualität ist super.
    Die Umschaltzeiten sind etwas lang (ist aber Ansichtssache).

    Von DVD Recorder auf HD ist meines Wissens nicht möglich.

    Das Überspielen von HD auf DVD Recorder ist möglich und bringt auch keine Probleme. Bild ist super. Ton ist DD 2.0.

    Hoffe dir geholfen zu haben.
    :D
    Frank
     
  3. ulibk

    ulibk Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Allg. Fragen zum PDR 9700 Sat

    Ergänzung:

    1. Von DVD Recorder (oder VHS etc.) auf HD ist definitiv nicht möglich.
    2. Überspielen von HD auf DVD Recorder etc. ist via Scart möglich, der Ton ist jedoch lediglich analog.

    Zum Thema Qualität am Besten die Suchfunktion verwenden oder ein wenig in die Vergangenheit gehen:

    Mich stören primär die Lautstärke der HD, die EPG-Aufnahmeprobleme, dass man beim Einschalten mit der FB nicht merkt, ob der Befehl angekommen ist bzw. generell die langsamen Reaktionszeiten auf FB-Befehle und die Tonaussetzer nach dem letzten Software-Update
     
  4. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    nähe Graz
    AW: Allg. Fragen zum PDR 9700 Sat

    hallo!!

    nur eines: es lassen sich nicht alle kanäle aufnehmen:

    z.B.: Alle premier direkt kanäle, Beate Uhse und weiter erotik kanäle von Premiere
     
  5. Snarf

    Snarf Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Allg. Fragen zum PDR 9700 Sat

    Erstmal Danke !
    Über Scart auf DVD aufnehmen ist vollkommen OK für mich, ebenso dass ich Direkt, Beate Uhse usw nicht aufnehmen kann.

    @ULIBK: Mit den Tonaussetzern: Ist das jetzt ein generelles Problem oder tritt es nur vereinzelt auf und wie schlimm ist es ?

    Noch eine zusätzliche Frage: Kann man die Senderliste auslesen, bearbeiten und wieder einlesen ? Das wäre auch ne feine Sache ...
     
  6. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    190
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    AW: Allg. Fragen zum PDR 9700 Sat

    Hallo.
    Also diese Tonaussetzer sind bei mir auch vorhanden. Ziemlich nervige Sache. Häufigkeit: mehrmals am Abend Tonausfall für 2-4 Sekunden. Scheint ein generelles Problem zu sein, allerdings meine ich festgestellt zu haben, dass es nur beim Ton über Lichtwellenleiter so ist, analog scheint der Fehler nicht zu bestehen.

    Liebe Grüße
    grinsecatz
     
  7. Helge

    Helge Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Alveslohe
    Technisches Equipment:
    z.Zt. DBox (alt) von Premiere
    AW: Allg. Fragen zum PDR 9700 Sat

    Hallo,

    ich habe diese Tonausfälle nicht.
    Gruß Helge
     
  8. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Allg. Fragen zum PDR 9700 Sat

    @Snarf
    Du hast ein Abo mit einer D-box1.
    Warum soll dann deine zweite Box Premiere zertiviziert sein?
    Ich will Dir nicht reinreden.
    Nur mal zum nachdenken.
    Man nehme einem andere Box (nicht Premiere zertivizert)mit Platte und 2 Tuner und USB-Ausgang und steckt da ein Alphacrypt light rein.
    Wenn Du aufpasst kann dann die Box auch die Optionen darstellen von Direkt und Sportportal.
    Dann kannst Du jeden sender aufnehmen.
    JS fällt weg.
    Filme auf den PC in Dolby 5.1 soweit dies gesendet wird.
    Die Umschaltzeiten sind meist auch kürzer als bei den Premiere verhunsten Boxen.
    Noch was .
    Es kann sein wenn Du eine S01 -Karte hast das diese nicht im humax9700 läuft.
    Vielleiocht kann das einer testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006

Diese Seite empfehlen