1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allg. Fragen+Receiverwahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von austin20005, 4. November 2008.

  1. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Fragen zum DVB-S und zum Receiverkauf

    Hallo zusammen!
    Wir sind vor kurzem in ein neues Hausgezogen. Die vorherigen Eigentümer hatte auch bereits eine Sat-Schüssel von Kathrein. Lt. deren Aussage ist dies auch bereits eine digitale Sat-Anlage. Wie kann ich erkennen, ob es wirklich eine digitale oder doch noch eine analoge Anlage ist?
    Zum 2. haben die vorherigen Eigentümer die Receiver leider mitgenommen, so dass ich mir noch min. 2 kaufen muss. Einer davon kann ruhig ein einfacher, billiger sein, da dieser nur für das Schlafzimmer ist. Der andere sollte HD-tauglich sein, der entsprechende Fernseher ist nämlcih bereits vorhanden und über SAT gibt es ja zum Glück auch schon ein paar Sender.
    Muss ich beim Kauf der Receiver auf irgend etwas achten, oder kann ich mit der bestehenden Anlage jeden Receiver benutzen?

    Vielen Dank im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  2. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    63
    AW: Allg. Fragen+Receiverwahl

    Kann mir keiner helfen?
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.440
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Allg. Fragen+Receiverwahl

    Kann Dir augrund eigener Erkenntnisse leider keinen HDTV Receiver empfehlen.

    Aber das Magazin "VIDEO" hat eine Bestenliste und hat den HDTV Receiver von Kathrein UFS910 mit sehr gut getestet. Führt die Bestenliste an. Kostet ca. 400 Euro. Weitere fast 20 HDTV Receiver folgen( fast alle sehr gut/gut bewertet) mit Preisen zwischen 200 und 550 Euro. Der Skyplus 1800 HD kostet ca. 200 Euro und wird mit überragend bewertet. Der Philips DRS 5005 und der Clarke Tech 5000C für für 230/300 Euro ebenfalls.

    Mit Festplatte ist es der Humax Icord HD(überragend) und kostet ca. 600 Euro.Aber auch die Dream 800 HD hat ein "sehr gut" erhalten und kostet ca. 440 Euro.
    Empfehlenswert wäre der Kauf der letzten VIDEO Ausgabe. Auch wenn "VIDEO" oder andere Magazine von der Werbung der Hersteller lebt/leben, ein guter Anhaltspunkt für die Kaufentscheidung wird dennoch ermöglicht.
    Solltest einen beliebigen Digitalreceiver auftreiben/leihen und testen.
     

Diese Seite empfehlen